Sommer-Attraktion „VELT INS Fass“ vom 1. Juli bis 30. August auf dem Stüppel ● Event „Mexican Nights“ erstmalig am 21. und 22. August ● Brandneue Show im Santa Fé Express

Air2Bag

Das FORT FUN Abenteuerland bei Bestwig im Sauerland bietet seinen Gästen auch in der Saison 2015 eine Überraschungs-Attraktion für den Sommer: Auf dem im Park gelegenen Stüppelberg können die Besucher vom 1. Juli bis 30. August mit der Attraktion „VELT INS Fass“ den freien Fall herausfordern. Es handelt sich hierbei um ein Air2Bag-Sprungkissen, in welches man sich von einem Sprungturm aus drei oder fünf Metern Höhe fallen lassen kann. Eine gewisse Portion Mut gehört natürlich dazu, aber der Fantasie beim Springen sind fast keine Grenzen gesetzt. Ausgefallen bunt, laut und fröhlich wird es bei den ersten „Mexican Nights“ am 21. und 22. August. In der Westernstadt des FORT FUN soll ein großes, mexikanisches Volksfest gefeiert werden, mit allem was dazu gehört: Bunte Dekoration, fröhliche Live-Musik, feurige Speisen, Street-Acts und ein „aztekisches“ Show-Programm. Der Park selbst wird dabei in Teilbereichen bis 22 Uhr geöffnet sein. In puncto Shows hat das FORT FUN für den Sommer außerdem noch ein weiteres Highlight parat: Nachdem am 5. Juni das Western-Showset im Wald durch ein Feuer zerstört wurde, präsentiert der Park seinen Gästen nun die brandneue Show „Goldrausch am Yukon Creek“ im und am Westernzug Santa Fé Express. Natürlich wird die Park-Ikone „Sheriff Fuzzy“ dabei nicht fehlen und sich einem neuen, großen Abenteuer stellen müssen.

Die Sommerferien NRW stehen vor der Tür und der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland bei Bestwig im Sauerland lässt es sich nicht nehmen, seinen Gästen auch in diesem Jahr zur Hochsaison besondere Highlights zu präsentieren. Bereits seit dem Saisonstart bietet der Park mit der neuen Attraktion „FoXDome“, welche die Besucher mit Hilfe von 7D-Effekten Teil eines action-geladenen Videospiels werden lässt, und seinen neuen, tierischen Parkbewohnern wie Zwergzebus, Lamas und Vierhornschafen, ausgefallene Neuigkeiten. Dies hält das FORT FUN aber nicht davon ab, in den Sommermonaten noch eine Schippe darauf zu legen. Wie erstmalig in 2014 wird der Freizeitpark in der Hochsaison, und zwar vom 1. Juli bis zum 30. August, eine zusätzliche Attraktion auf dem im Park gelegenen Stüppelberg anbieten. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Fahrgeschäft im klassischen Sinne. Mit „VELT INS Fass“ erwartet die Gäste ein Air2Bag-Sprungkissen, in das sie sich von einem Sprungturm aus drei oder fünf Metern Höhe fallen lassen können. Wer mutig genug ist, kann also hier versuchen, die Schwerkraft herauszufordern und den Sprung ins riesige Luftkissen wagen! Gäste von 1,20 bis 1,40 Meter Körpergröße können in erwachsener Begleitung den Versuch vom Dreimeterturm wagen, ab 1,40 Meter Körpergröße ist keine erwachsene Begleitung notwendig und der Fünfmeterturm zugänglich. Auch für diejenigen, die diesen Schritt vielleicht nicht gehen wollen, wird es bereits spannend und unterhaltsam sein, die Wagemutigen bei ihren Sprüngen zu beobachten oder einfach die angenehme Atmosphäre hoch oben auf dem Stüppel zu genießen. Die Auffahrt dorthin erfolgt übrigens mit dem Sessellift, welche allein schon ein besonderes Erlebnis ist. Man kann hier noch einmal die Seele baumeln lassen und oben angekommen auch die tolle Aussicht genießen, bevor man sich der großen Herausforderung stellt. Wer lieber nicht hinab springen sondern noch weiter hoch hinaus möchte, kann sein Geschick am Kletterturm „Gipfelstürmer“ unter Beweis stellen oder den 57 Meter hohen Stüppelturm erklimmen.

{adselite}Ausgefallen bunt, laut und fröhlich wird es im FORT FUN dann am 21. und 22. August zu den ersten „Mexican Nights“. Anlässlich der Verschönerung des Rapid Rivers „Rio Grande“ hatte sich das FORT FUN Team dazu entschieden, ein mexikanisches Sommer-Event mit allem was dazu gehört anzubieten: Fröhliche Musik einer Mariachi Band, feuriges Essen, fruchtige Cocktails, bunte Dekoration, ausgefallene Street-Acts, Kinderschminken und eine mystische Azteken-Show. „Wir haben schon länger darüber nachgedacht, unseren Besuchern neben dem erfolgreichen Halloween-Event „FORT FEAR Horrorland“ auch wieder eine Sommerveranstaltung anzubieten“, erläutert Marketingleiterin Christine Schütte.“ „Die typisch mexikanische Frohnatur und Ausgelassenheit wird an diesen Tagen die Parkatmosphäre prägen und unsere Gäste sollen den Park und das Event-Programm bis in die Abendstunden genießen können.“ Die Veranstaltung wird sich maßgeblich in der Western-Stadt des FORT FUN abspielen und ab 16 Uhr beginnen. Der Park wird regulär um 10 Uhr öffnen und in Teilbereichen bis 22 Uhr geöffnet haben. Event-Besuchern ab 16 Uhr winkt ein vergünstigter Eintrittspreis von 17,90 Euro pro Person. Jahreskartenbesitzer können sich ebenfalls freuen, denn die Events des Freizeitparks sind im Jahreskartenpreis bereits enthalten.

Zu guter Letzt dürfen die Gäste und vor allem auch die Fans der Western-Show im Westernzug „Santa Fé Express“ besonders gespannt sein auf eine brandneue Vorführung. Mit „Goldrausch am Yukon Creek“ macht das FORT FUN aus der Not eine Tugend und nimmt den Brand am 5. Juni, welcher das Außenshowset im Wald vollständig zerstörte, zum Anlass, eine neue Kulisse aufzubauen und eine neue Show zu entwickeln. Der Startschuss soll mit dem Ferienbeginn NRW fallen. „Dies ist ein sehr ambitioniertes Vorhaben“, berichtet Geschäftsführer Andreas Sievering, „also nageln Sie uns bitte nicht darauf fest. Wir werden aber alle Hebel in Bewegung setzen, um pünktlich zur Hochsaison die neue Show präsentieren zu können.“ „Sheriff Fuzzy“ darf dabei natürlich nicht fehlen und muss sich einem großen, neuen Abenteuer stellen: Am Yukon Creek wurde ein riesiger Gold Nugget gefunden, und nun haben die Goldwäscher Angst vor Gangstern, vor allem dem berüchtigten „Doc Smith“. Fuzzy wird sich natürlich nicht lumpen lassen, den Goldwäschern zur Hilfe zu eilen. „Nach dem
Brand mussten wir abwägen, wie wir mit der Situation umgehen und sind sehr schnell zu dem Schluss gekommen, dass wir den ganzen Vorfall als Chance sehen, unseren Besuchern etwas „Brandneues“ anzubieten“, so Sievering. Die Besucher erwartet eine action-geladene und humorvolle Show inklusive Zugfahrt durch die Wälder des FORT FUN.

© FORT FUN Abenteuerland