Halloweenwochen im Grusellabyrinth NRW

Nach den erfolgreichen Halloween-Wochen im vergangenen Jahr, erweitert das Grusellabyrinth sein diesjähriges Event. Statt einer zusätzlichen Attraktion zu seiner Hauptshow "Im Bann der Finsternis" gibt ab dem 1.10.2016 gleich 3 Halloween-Attraktionen, welche ab 16 Jahren erlebt werden können.

Durch die Nutzung des oberen Stockwerks entstand eine zusätzliche Fläche, welche für 2 der 3 neuen Attraktionen genutzt wird. Als erstes ist dort das Horrorlabyrinth "Schacht 13" zu finden. Im uralten Zechenbereich des historischen Gebäudes gibt es einen schaurigen, verlassenen Sektor, wo einst die Gerätschaften in die Tiefe gebracht wurden. Irgendwo hier mündet der Versorgungsschacht 13, um den sich ein schreckliches Horror-Labyrinth windet. In kleinen Gruppen können die Gäste herausfinden, was genau dort lauert. In überwiegend völliger Dunkelheit und extrem verwinkelten Gängen scheinen von überall her schreckliche Gestalten zu erscheinen. Die ein oder andere Überraschung wartet in diesem Labyrinth auf die Besucher.

Nach der erfolgreichen Absolvierung wartet das Escape Game "Club X Cape" auf die mutigen Besucher. Es ertönen laute Beats und Discolicht lässt sich hinter der Tür erahnen. Jedoch wird in diesem Club nicht getanzt oder gefeiert. In Gruppen bis zu 25 Personen begeben sich die Gäste in die Fänge des Masters, der sein grausiges Spiel feiert. Jetzt bleiben nur wenige Minuten auf der Suche nach einem Ausweg. Eine Horrorattraktion ohne vorgegebene Wege in dem die Teilnehmer nach der Lösung suchen müssen. Die Besucher entscheiden selbst, wo sie im Club suchen wollen. Bei dem Club X Cape handelt es sich um ein weltweit erstmals durchgeführtes Attraktionskonzept.

Mär im Grusellabyrinth NRW

Im Außenbereich des Grusellabrinth NRW wartet der 1500 m² große grauenhafte Märchenpfad "Mär". Sieben verschiedene Märchen, wie z.B. Hänsel & Gretel, Alice im Wunderland und Schneewittchen, zeigen sich von ihrer grausamen Seite, denn hier wartet der blanke Horror. In „Mär“ hat das Böse gesiegt, Schneewittchen die Zwerge gepfählt und der Hutmacher die Grinsekatze gehäutet. Auf engen Wegen geht es durch diese andere Märchenwelt. Es empfiehlt sich entsprechend zu kleiden, denn wer Pech hat, kann nass und dreckig werden.

Soundtechnisch wurde auf das Erfolgsteam von IMAscore zurück gegriffen, welche den Sound für alle drei Neuheiten produziert haben. Von der musikalischen Untermalung bis hin zu einzelnen Soundeffekten lieferte IMAscore ein hervorragendes Ergebnis ab. Geschäftsführer Holger Schliemann verriet in seiner Ansprache, dass es bereits Überlegungen für eine ganzjährige Horrorattraktion gibt.

Die Halloweenwochen findem vom 1.10.2016 bis zum 20.11.2016 statt. Der Besuch von "Mär" ist im normalen Eintrittspreis inbegriffen. Wer die anderen zwei Neuheiten erleben möchte, benötigt das ALL-IN-Ticket. Eintrittskarten gibt es vor Ort sowie im Onlineshop des Grusellabyrinth NRW. Für 28., 29. und 31.10.16 sowie 4. und 5.11.16 sind die Eintrittskarten nur im Online-Vorverkauf erhältlich.

  • halloween_2016_01
  • halloween_2016_03
  • halloween_2016_04
  • halloween_2016_05
  • halloween_2016_06
  • halloween_2016_07
  • halloween_2016_08
  • halloween_2016_09
  • halloween_2016_10
  • halloween_2016_11
  • halloween_2016_12
  • halloween_2016_13
  • halloween_2016_14