Der Movie Park Germany hat Grund zum Feiern. Wie das Radio Vest berichtet wurde der Bottroper Freizeitpark in der Saison 2014 von rund 1,3 Millionen Parkgästen besucht. Im Vergleich zum Vorjahr sind das rund 45.000 Besucher mehr. Dies entspricht einer Steigerung von 3,59%. Ein Grund für die positive Entwicklung ist die neueröffnete Attraktion "The Lost Temple". 5 Millionen Euro investierte der Park in seine Neuheit. Der 4D-Simulator überzeugt vor allem mit der gelungenen Thematisierung. Ein weiteres Highlight war auch das Halloween Horror Fest. In seiner 16. Ausgabe unter dem Motto "Sweet 16" lockte das Halloween-Event insgesamt 200.000 Besucher und sorgte erneut für die besucherstärksten Tage.

Der ehemalige Geschäftsführer Wouter Dekkers kann Stolz auf seine Arbeit in Bottrop zurück blicken. Unter seiner Leitung stiegen stetig die Besucherzahlen und er erzielte mit seinem Team das positive Ergebnis von 2014. Nach der Übernahme von der spanischen Unternehmensgruppe Parques Reunidos, hauchte Wouter Dekkers der seit Jahren ungenutzten Gremlinshalle mit der Achterbahn Van Helsing's Factory wieder Leben ein. Nach fast zehn Jahren verlässt der sympatische Niederländer den Film- und Entertainmentpark und wechselt innerhalb der Unternehmensgruppe zum Freizeitpark Slagharen.

Die Mutant Ninja Turtles im Movie Park