Dominik Lüße ist Stammgast im Movie Park
Dreimal im Monat stürzt der Schüler aus Hagen im Freefall Tower in die Tiefe
 
(Bottrop-Kirchhellen, 27. Mai 2014) Dominik Lüße hat eine besondere Leidenschaft. Während Altersgenossen des 15-Jährigen für Musikkonzerte, Bundesligaspiele oder Partys schwärmen, reist der Schüler aus Hagen - so oft er kann - in den Movie Park. „Mindestens dreimal im Monat bin ich im Freizeitpark“, lacht Dominik. „Dafür nehme ich gern drei Stunden An- und Abreise mit Bus und Bahn in Kauf.“ Die Haltestellen zwischen Hagen-Hauptbahnhof und Bottrop-Kirchhellen könne er inzwischen auswendig aufzählen und die Texte in seiner Lieblingsattraktion, dem Alien Encounter, mitsprechen.

ein Stammgast im Movie Park GermanyStammgast im Movie Park Germany: Dominik Lüße

{adselite}Mit seinem außergewöhnlichen Hobby ist der Hagener, den seine Eltern vor acht Jahren zum ersten Mal in den Film- und Freizeitpark mitnahmen, nicht allein. „Viele unserer Gäste besuchen uns mehrmals im Jahr. Wir freuen uns jedes Mal, bekannte Gesichter zu sehen und Stammgäste zu begrüßen“, erzählt Wouter Dekkers, Geschäftsführer des Movie Park Germany. Jung und alt sind gleichermaßen von den rund 40 Attraktionen und Fahrgeschäften begeistert. „Der jüngste Saisonpass-Inhaber ist vier Jahre alt, der älteste sogar 81“, lacht Dekkers. Die meisten Parkbesuche gehen auf das Konto eines Gasts aus Marl. 142 Besuche in der Saison 2013 verzeichnet die Parkstatistik. Eine besondere Affinität zum Movie Park hat offensichtlich auch die Stadt Gelsenkirchen: „Wenn wir einzelne Stadtgebiete betrach­ten, kommen die meisten Saisonpass-Inhaber aus Gelsenkirchen, dicht gefolgt von Gladbeck und Bottrop“, sagt der Geschäftsführer. „Aber auch Wiener, Würzburger und Hamburger gehören zu unseren treuen Besuchern.“

Mit einem Augenzwinkern bezeichnen Dominiks Eltern ihren Sohn als freizeitpark-verrückt. Seit er elf Jahre alt ist, fährt er allein oder mit Freunden nach Bottrop. „Andere gehen in die Stadt, wir treffen uns hier im Park. Die gesamte Atmosphäre stimmt einfach und alle Mitarbeiter sind immer freundlich, gut gelaunt und nehmen sich auch Zeit, wenn es mal voll ist.“ Trotz der häufigen Besuche entdecke er jedes Mal viel Neues: Ob die Choreografie des Stuntteams, veränderte Soundeffekte am Alien Encounter oder neue Bauteile an der Holzachterbahn – nichts entgeht dem Movie Park-Fan, der seinen 16. Geburtstag kaum noch erwarten kann. Denn dann wird er sich endlich im Movie Park um einen Nebenjob bewerben. „Vielleicht kann ich dann auch einen Blick hinter die Kulissen der neuen Attraktion ‚The Lost Temple’ werfen, denn darauf bin ich besonders gespannt“, verrät Dominik.

© PM / MovieParkGermany.de