Update 24.7.14

The Lost Temple kann nicht wie geplant am 25.7.14 für die Öffentlichkeit öffnen. Die Eröffnung verschiebt sich um einige Tage. Ein genaues Datum kann zur Zeit nicht genannt werden. 

Originalmeldung

Das Warten hat bald ein Ende, denn in Kürze eröffnet die neue Attraktion im Movie Park Germany. Die seit Anfang des Jahres angkündigte Neuheit steht laut Presseabteilung des Bottroper Freizeitparks ab dem 25.7.2014 der Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Besucher des Movie Park Germany dürfen sich mit The Lost Temple auf eine ganz besondere Atrraktion freuen.

The Lost Temple

Weltweit einmaliger Prototyp

Rund 5 Millionen Euro nimmt der Freizeitpark in die Hand und baut in den ehemaligen Movie Magic Hallen einen weltweit einmaligen Prototypen. Die neue Attraktion, die in ihrer Gesamtheit einzigartig ist, entführt ihre Gäste tief unter den Park in eine Urzeit-Welt, in der ein mysteriöser, alter Tempel entdeckt wurde und deren Bewohner mehrere tausend Jahre alt sind. Die Besucher lernen einen weltberühmten Archäologen kennen, den sie auf eine mitreißende Expedition zu unterirdischen Ausgrabungen begleiten. Als der Forscher plötzlich verschwindet, sind die Parkbesucher gefragt und treten an zu einer nervenaufreibenden Rettungsaktion.

Immersive Tunnel

Der Bottroper Freizeit kündigt Der Kern der Attraktion besteht aus einem Immersive Tunnel - einer Kombination aus 4-D-Effekten und einer 360-Grad-Leinwand. Für The Lost Temple wurde ein maßgefertigter 4D-Film produziert, der nur im Movie Park Germany verwendet wird. Dieser wird auf der 360° Leinwand gezeigt. Zusätzlich erhalten die Besucher Active Glasses (aktive 3D-Brillen) die synchron zur Leinwand laufen und das Erlebnis steigern. Die Filmdauer beträgt 2 Minuten und die Fahrzeit ebenfalls 2 Minuten. Es ist eine theoretische Kapazität von 900 Personen pro Stunde möglich. Bereits die Queue gehört zum Gesamterlebnis dazu und es gibt in den verschiedenen thematisierten Räumen eine Menge zu entdecken. Die Attraktion wird ab 1 m freigegeben sein. Jedoch ist zu beachten dass kleine Kinder verängstigt werden können.