Für viele kommt diese Nachrricht wohl sehr überraschend und unerwartet. Der Geschäftsführer Wouter Dekkers verlässt den Movie Park Germany. Wie die Website Loopings.nl berichtet, wechselt der gebürtige Holländer innerhalb der Unternehmensgruppe Parques Reunidos zum niederländischen Freizeitpark Slagharen. Die aktuelle Parkdirektorin Angelique Klar verlässt Slagharen mit sofortiger Wirkung. Wer die Nachfolge in Bottrop übernimmt, ist noch nicht bekannt.

Wouter Dekkers
Wouter Dekkers

Wouter Dekkers ist seit 2000 der Freizeitbranche treu. Im Jahre 2000 begann er als Finance Director im damaligen Six Flags Holland, heute Walibi Holland. 2005 wurde Wouter gebeten dem Bottroper Freizeitpark beim Übergang von Warner Brothers Movie World zum Movie Park Germany zu unterstützen. Aus der vorrübergehenden Unterstüzung wurden letztendlich 9 Jahre.

Zuletzt war Wouter Dekkers als Geschäftsführer und Parkdirektor tätig. Er schaffte einen Besucheranstieg von 860.000 im Jahr 2006 auf 1,25 Millionen im Jahr 2013. Unter seiner Leitung entstand der Santa Monica Pier und das Nickland. Nach der Übernahme durch Parques Reunidos entstand die Achterbahn Van Helsing's Factory, welche die jahrelang leer stehende Gremlinshalle wieder belebte. Als letzte Neuheit geht der Immersive Tunnel The Lost Temple, welcher dieses Jahr eröffnet wurde, auf sein Konto.