Der 20.2.2013 war ein Meilenstein im Bau der Wildwasserbahn für den Sea Life Abenteuerpark in Oberhausen. Bei unserer Ankunft konnten wir die Abfahrt der Bahn, welche in die Höhe ragt, bereits von Ausserhalb des Parks sehen. Ein bedeutender Schritt in Richtung Fertigstellung sollte heute geschehen. Die Wilderwasserbahn vom Hersteller ABC Rides erhielt seine Zentralstütze. Ein Sattelschlepper brachte das wohl wichtigste Bauteil direkt nach Oberhausen. Der blaue Stahlkoloss wurde dort bereits sehnsüchtig erwartet.

Ankunft der Zenztralstütze

Nachdem schon am Vortag die Abfahrt von der Fahrattraktionserfahrenden Spezialfirma aufgestellt wurde, war zu erwarten dass der Aufbau der Zentralstütze keine große Herausforderung war.

Ankunft der Zenztralstütze Ankunft der Zenztralstütze

Mit der Perfektion des Kranführers erreichte die Stütze seine vorgesehen Position. Durch ganzen Körpereinsatz wurden die Muttern auf den überdimensionalen Schrauben angezogen und der Meilenstein des Aufbaus der Wildwasserbahn war vollendet.

Ankunft der Zenztralstütze Ankunft der Zenztralstütze

Nicht nur der Bau der Wildwasserbahn macht Fortschritte, sondern auch das neue Zuhause der Pinguine, welche bald im neuen Sea Life Abenteuerpark beheimatet sind. Es ist bereits deutlich erkennbar wo der Landbereich und das Becken, welches mit Wasser gefüllt wird, ist. Vor dem Becken wird ein Fenster errichtet, durch das die Besucher die Pinguine beobachten können. Bis ca. an die Mitte des Fensters wird das Wasser reichen. Unten am Becken wird ein Fnster entstehen durch das die Fahrgäste der Wildwasserbahn die Pinguine sehen können. Die Halle wird komplett geschlossen sein um das passende Klima für die Tiere erzeugen zu können. Tageslicht und Dunkelheit wird simuliert.

Bau des Pinguingeheges Bau des Pinguingeheges

Bau des Pinguingeheges

Vorraussichtlich Mitte April werden die ersten Besucher die Fahrt auf der Wildwasserbahn genießen. Bis dahin ist jedoch noch einiges zu tun. Wie es zur Zeit auf der Baustelle aussieht könnt ihr in der nachfolgenden Gallerie sehen.

  • sea_life_zentralstuetze_04
  • sea_life_zentralstuetze_05
  • sea_life_zentralstuetze_06
  • sea_life_zentralstuetze_07
  • sea_life_zentralstuetze_08
  • sea_life_zentralstuetze_09
  • sea_life_zentralstuetze_13
  • sea_life_zentralstuetze_30