SEA LIFE Oberhausen schickt Wasser aus dem original Paul-Aquarium als Glücksbringer für Krake Regina ins SEA LIFE Berlin.

Oberhausen, 18.06.2014. Das Kraken-Wunder aus Oberhausen sorgte mit acht richtigen Spielvorhersagen im WM-Sommer 2010 weltweit für Aufsehen. Mittlerweile im Krakenhimmel begeistert das außergewöhnlichste und wohl auch bekannteste Tier-Orakel noch immer: „Die Nachfrage gerade zur diesjährigen Fußball WM ist enorm“, berichtet Klara Brinkmeier, Sprecherin des SEA LIFE Oberhausen. „Pauls Fähigkeiten faszinieren über seinen Tod hinaus, er wird auch vier Jahre nach seiner Orakel-Karriere noch in sämtlichen Medienberichterstattungen zu dem Thema genannt und bekam posthum sogar einen google-Startseitenauftritt als Comicvariante.“

Wasser aus dem original Krake-Paul-Becken auf dem Weg nach Berlin.
Wasser aus dem original Krake-Paul-Becken auf dem Weg nach Berlin.

{adselite}In diesem Jahr versucht Krakendame Regina aus dem SEA LIFE Berlin ihrem großen Vorbild nachzueifern: Am 13. Juni orakelte sie zum ersten Mal fleißig und sagte die Partie Deutschland gegen Portugal richtig voraus. Damit das hellseherische Geschick auch weiter auf ihrer Seite ist, brachten die Kollegen aus dem SEA LIFE Oberhausen heute einen ganz speziellen Glücksbringer auf den Weg nach Berlin. Ein Fläschchen Wasser aus dem Originalbecken des Oberhausener Wunderkraken ist derzeit auf dem Weg in die Hauptstadt, um Regina dort bei ihren hellseherischen Fähigkeiten zu unterstützen und etwas von Pauls Spirit auf das Berliner Tier zu übertragen. Am kommenden Freitag sagt sie den Ausgang des Fußball-WM-Spiels Deutschland versus Ghana auf ihrer ganz eigenen Torwand voraus.

Jeder der sich  zur WM ebenfalls von Pauls Geist inspirieren lassen möchte, hat im SEA LIFE Oberhausen die Möglichkeit dazu. „Wir haben Pauls Becken im Originalzustand belassen“, so Brinkmeier. „Auch wenn nun sein Nachfolger der kleine Paul hier eingezogen ist, kann man den besonderen Geist immer noch spüren und nicht nur Fußballfans lassen sich davon in Oberhausen immer wieder anstecken.“

VisitSealife.com/Oberhausen