Kernie´s Familienpark lädt am 18. September zum „Heldentag“ ein

Heldentag in Kernie's Familienpark

Die meisten Menschen erinnern sich sicherlich auch heute noch gerne an die Helden ihrer Kindheit. Und das waren nicht unbedingt nur Comic-Helden! Oftmals waren es die Menschen, die sich täglich für das Gute einsetzen. Ohne Superkräfte, aber dafür mit viel Power und Herz: Polizisten, Feuerwehrmänner und andere. Helden des Alltags eben! Die, bei denen man begeistert gerufen hat „Später will ich genauso werden!“ Auch heute noch sind diese Menschen täglich im Einsatz - und somit eine wachsende Inspiration für den Nachwuchs!

Am Sonntag, den 18. September werden Kinderaugen funkeln. Denn genau dann können sie ihre Idole treffen, sie bei ihrer Arbeit beobachten und im wahrsten Sinne des Wortes verbal „ausquetschen“.  Kernie´s Familienpark im Wunderland Kalkar begrüßt zum „Heldentag“ von 13.00 bis 17.00 Uhr (Park geöffnet von 10.00 bis 18.00 Uhr) zahlreiche Unterstützer, die vor Ort Lösch-, Rettungs- oder Einsatzübungen zu Wasser und an Land simulieren. Mit an Bord sind die Polizei, die (Jugend-) Feuerwehr, die DLRG Kleve und Goch, das Deutsche Rote Kreuz, die (Jugend-) Malteser und I.S.A.R. Germany mit den Mantrailern. Ein bunter Mix, der auch im Alltag häufig zusammenarbeitet und schon vielen Menschen eine helfende Hand gereicht hat.

An diesem Tag werden sie an verschiedenen Stationen im Park anzutreffen sein. Auf dem Programm stehen unter anderem die Erkundung der Fahrzeuge, Nassübungen, Wasserspiele, Unfallschminken/Übung der Erstversorgung, Vorführungen mit Personenspürhunden und vieles mehr. Kindgerecht, aber im höchsten Maße fachmännisch werden Jung und Alt über die verschiedenen Berufe bzw. ehrenamtlichen Tätigkeiten aufgeklärt. Und das nicht nur von den langjährig tätigen Profis, sondern auch von der Nachfolgegeneration, die stolz ihr Wissen weitergeben möchte.

Ob nun späterer Berufswunsch oder Freiwillige(r) in einem Team - beim „Heldentag“ werden sicherlich so einige Zukunftsweichen gestellt.

Natürlich gilt auch an diesem Tag das Prinzip „Ein Preis - alles drin“. All-inklusive in Kernie´s Familienpark sind 45 Attraktionen, Pommes frites, Eis, Softgetränke, Kaffee, Tee und gratis Parken.

Nähere Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es unter www.wunderlandkalkar.eu. Hier können auch Eintrittskarten online gebucht werden.

© Wunderland Kalkar