Kernie´s Familienpark eröffnet die Saison 2014 mit vielen Neuerungen und Überraschungen

Bald ist es wieder soweit: lachende Kinder, kleine Hände die ungeduldig selbst Softeis ziehen und zufrieden ausschauende Eltern… Kernie´s Familienpark startet in die neue Saison!

Am Samstag, den 12. April werden die Tore zum beliebten Freizeitparadies am Niederrhein wieder ganz weit aufgestoßen - und dahinter kommt neben Altbewährtem auch viel Neues zum Vorschein. Wer durch den modernisierten, mit Barcodescannern ausgestatteten, Haupt-Eingangsbereich des Wunderland Kalkar schreitet wird jedoch ganz schnell feststellen: Kernie´s Familienpark bleibt selbstverständlich auch in 2014 seinem All-inklusive-Prinzip treu. Einen Preis zahlen und unbegrenzt über 40 Attraktionen, Pommes, Getränke und Eis genießen. So beginnen Kinderaugen zu Strahlen. Oder vielleicht auch die der Erwachsenen, die sich gemütlich bei einem Kaffee zurücklehnen dürfen. Darauf möchte auch Maskottchen Kernie nicht verzichten, denn er kann es kaum erwarten, seine großen und kleinen Freunde wieder zu begrüßen. Dabei macht es sicherlich keinen Unterschied, ob ihm Kinder zwischen 3 und 12 Jahren  oder vielleicht auch mal ein Elternteil die plüschige Hand schütteln möchte - der fröhliche Geselle in der blauen Latzhose hat ein großes Herz für jedermann. Lange genug musste er in der Winterzeit all seine geliebten Gäste entbehren.

Maskottchen Kernie

Maskottchen Kernie freut sich bereits auf seine Gäste

Bis zum 26. Oktober geht es also wieder hoch hinaus auf dem Mini-Riesenrad oder dem 58 Meter hohen „Vertical Swing“ im Kühlturm, rasant auf und ab in der Achter- oder Wildwasserbahn und erfrischend rund in den überdimensionalen Teetassen. Die Pferde auf dem Nostalgiekarussell drehen sich im Sauseschritt und im überdachten Kletter-Dschungel dürfen junge Abenteurer gegen Papa und die großen Geschwister in den Bumper-Booten um die Wette fahren. Nachdem dann das Brütermuseum erkundet und (gegen Aufpreis) die Kartbahn gestürmt wurde, hat sich die ganze Familie gratis Pommes und Eis redlich verdient - und das immer wieder aufs Neue, bis Kernie´s Familienpark am Abend schließt! Diese Belohnung „schmeckt“!

{adselite}Fragen bei der Selbstbedienung wird es wohl kaum geben, dafür aber vielleicht bei anderen Dingen. Genau hierfür gibt es ab sofort ein festes Animationsteam im Park. Gut erkennbar in einheitlichen Shirts werden jeden Tag ca. zwei bis vier hilfsbereite Mitarbeiter „verlorene“ Kinder wieder zur Familie bringen, Bastel-, Mal- und Schminkaktionen starten, durch kleine Zaubertricks und Jonglage-Kunststücke Gesichter an Warteschlangen erheitern, Kernie auf seiner Parkvisite begleiten und Cito Pilinis Theatershow betreuen. Ganz zur Freude des beliebten Comedy-Artisten, der ebenfalls so einige Neuerungen und Überraschungen in seine Familienshow eingebaut hat. Zwei Mal täglich und bei starkem Besucherandrang sogar noch ein weiteres Mal entführt er das Publikum in seine ganz eigene lustige Welt, die keiner Sprache bedarf. Tanzende Fußbälle und perfekte Jonglageakte lassen das Publikum staunen. Und wie macht er das bloß mit den schwebenden Zigarrenkisten? Dem Publikum wird ganz schnell klar: Magie liegt in der Luft!

Nicht einfach hingezaubert, aber dafür in liebevoller Kleinarbeit eingerichtet wurde das neue Grand Café. Auch hier dürfen sich die Gäste (ebenfalls gegen Aufpreis) von leckeren Gerichten abseits des All-inklusive-Paketes verwöhnen lassen. In der Mittagszeit heißt das Motto „Make your own salad“. Hier darf dann nach Lust und Laune der eigene Salat zusammengestellt werden. Nachmittags locken Kaffee und Kuchen, abends delikate Schnitzel à la „All you can eat”.

So spannend, erfrischend und lecker wird die Saison 2014 in Kernie´s Familienpark! Und wer weiß - vielleicht ergibt sich ja im Laufe der nächsten Monate noch die ein oder andere zusätzliche Überraschung.

Kernie´s Familienpark ist geeignet für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Eintrittskarten gibt es bereits jetzt online unter www.wunderlandkalkar.eu.

 

Öffnungszeiten: 12. April bis 26. Oktober 2014.

Kernie‘s Familienpark ist täglich von 10.00-18.00 Uhr geöffnet (Ausnahmen siehe www.wunderlandkalkar.eu)! Alle Attraktionen, unbegrenzt Pommes frites, Eis, alkoholfreie Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Tee sind im Eintrittspreis von Kernie’s Familienpark enthalten. Sogar das Parken ist gratis!