Herzlicher Empfang in den Kalkarer Ortsteilen sowie im Ortskern selbst

5 Kilometer lang war er: Der Konvoi anlässlich des Charity-Events „Wunderland Kalkar On Wheels 2015“. Bunt, laut und fröhlich zog er seine Bahnen durch die deutsch-niederländische Landschaft. Selbst der Regen konnte dem Spaß keinen Abbruch tun, denn 100 Kinder winkten und jubelten die zwischenzeitlichen Schauer (teils in Begleitung eines Elternteils) stolz in den einzelnen Führerhäusern einfach weg.

Wunderland Kalkar on Wheels 2015 In den Ortsteilen bot sich ein überwältigendes Bild: Hunderte Menschen säumten die Straßen um zu grüßen, Vereine und Unterstützer warteten bereits mit Wasserfontänen, Fahnenschwenkern, Leiterbrücken, Musikkapellen und in Kostümen/Uniformen. Schlängelnd passierte der Lindwurm die Wartenden und belohnte mit einem ordentlichen Hupkonzert. Es war ein einziges großes Fest und viele konnten sich eine Träne der Überwältigung nicht verkneifen. In Kalkar angekommen wurden die ersten drei LKW´s angehalten und mit Tüten (voller Sponsorenartikel) der Stadt Kalkar gemeinsam vom Bürgermeister der Stadt Kalkar, Gerhard Fonck, Wunderland-Geschäftsführer Han Groot Obbink sowie einem Stelzenläufer des Rewe-Markt Kalkar beschenkt. Alle anderen Kinder durften sich ihre Tüten nach der Rückkehr im Wunderland Kalkar abholen. Im Anschluss verbrachten sie einen tollen Tag in Kernie´s Familienpark.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem Schirmherrn der Veranstaltung, Landrat Wolfgang Spreen, Bürgermeister Gerhard Fonck, dem Kreis Kleve, der Stadt Kalkar, der Polizei und Feuerwehr, den Sponsoren und zahlreichen Freiwilligen, allen LKW-Fahrern, Ausstellern und Künstlern des begleitenden Trucker-Festivals sowie den Organisatoren der Charity-Live-Auktion (Verwertungskontor Rheinland GmbH). Sie alle haben den Kindern einen wunderbaren Tag ermöglicht und dazu beigetragen, dass sämtliche getätigte Einnahmen dieses Tages zugunsten der Einrichtung „Kinderkrebsklinik e.V.“ in Düsseldorf sowie der Stiftung „Heartbeat“ gespendet werden können.

© Wunderland Kalkar