Vorfreude auf glanzvolle Tage am schönen Niederrhein

Ob Fest der Liebe oder Jahresumschwung, auf eines dürfen sich die Gäste des Wunderland Kalkar auch dieses Mal freuen: glanzvolle Stunden und mit viel Herzblut zusammengestellte Weihnachts- und Silvesterarrangements, wie sie abwechslungsreicher kaum sein könnten. Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist dürfen an dieser Stelle natürlich auch einige wenige Details verraten werden.

Eindrücke der Weihnachtsshow 2014Fantasievolle Weihnachten

Weihnachten ist die Zeit, in der die Fantasie eine ganz besondere Rolle spielt. Und das nicht nur für kleine Kinder. Selbst Erwachsene dürfen sich einmal im Jahr dem ganz besonderen Zauber hingeben. Wenn es dann zusätzlich noch auf Reisen geht steht einem unvergesslichen Fest nichts mehr im Wege. Das Wunderland Kalkar nimmt seine Gäste in diesem Jahr an die Hand und begleitet diese zurück ins viktorianische Zeitalter - tief hinein in die Epoche der damaligen Königin Marie Antoinette. Kostümierte Akteure in aufwendigen Roben werden sich unter die Gäste mischen, duftenden Tee und süße Köstlichkeiten beim nachmittaglichen High Tea kredenzen. England ruft… hier genießt auch das Auge mit! Dies wird jedoch nur eines der Highlights sein, die im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsarrangements geboten werden.


Jedes Paket beinhaltet andere Überraschungen. Sei es - passend zum Reisethema - die Weinprobe à la „Schluck für Schluck um die Welt“ oder das (mal etwas andere) „Bingo bei Kerzenschein“. Solche, die mehr Power wünschen, aber auf die Romantik nicht verzichten wollen, dürfen ihr Können gerne beim Candlelight-Bowlingturnier in der Hotelbar unter Beweis stellen. Ob Groß oder Klein, himmlisch gute Ideen hat sich das Wunderland-Team für alle einfallen lassen: Fackelzüge, Winterwanderungen und Bastel-, Back- oder Cocktailworkshops (nicht gerührt, sondern garantiert geschüttelt!) laden zum Entdecken und Erleben ein. Die Kidz-Christmas-Disco mit dem „Star des Tages“, dem Weihnachtsmann, zaubert dem Nachwuchs sicherlich ebenso viel Glanz in die Augen wie das Vorlesen der Weihnachtsgeschichte und anschließendes Singen mit Bo Shannon. Oder wird es doch eher der Besuch des (in dieser Zeit für die Hotelbesucher geöffneten) Familienparks - dick eingemummelt mit einem Kakao in der Hand?

Unübertroffene Highlights des Programmes sind zweifelsohne die Weihnachtsshow mit Komiker und Pantomime Cito Pilini und drei weiteren Künstlern (unter anderem Meister-Saxofonist Michael Shalton, der fantasievoll in weiß gekleidet auf hohen Stelzen seine Künste zum Besten gibt) sowie die Hypnoseshow mit Christoph Hintermüller. Er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Showhypnotiseuren seiner Generation. Wer traut sich freiwillig?

Mit Glitter & Glamour ins neue Jahr

Die Zeit um den Jahreswechsel im Wunderland Kalkar ist fantastisch und vielseitig. Genauso gestaltet sich auch das Programm, welches ebenfalls einen kunterbunten Strauß voller Animation und toller Aktivitäten umfasst. Speziell mit Burger-Workshop und Family-Karaoke wird es mehr als einfallsreich - Bier/Weinprobe und (Irish-) Coffeegenuss kitzeln die Geschmacksnerven. Natürlich gibt Zauberkünstler Cito Pilini auch im Rahmen der Silvesterarrangements sein magisches Können zum Besten. Und dies sei gewiss: Nicht nur Familien haben hier ihren Spaß! 

Einen vorausschauenden Blick in das kommende Jahr wagen die Glückskeksebäcker. Eines können sie sicherlich jetzt schon sagen, nämlich dass es mit eigens im Wunderland gebastelten Masken für den großen Abend extrem eindrucksvoll wird. Als Sahnehäubchen obendrauf wartet natürlich, wie in jedem Jahr, eine spektakuläre Silvesterparty in der hauseigenen Eventhalle. Das Motto „Mit Glitter & Glamour“ hält was es verspricht. So dürfen die Gäste sich auf einen stilvollen Empfang an der (traumhaft dekorierten) Eventlocation selbst freuen. Hier wird jeder zum VIP. Schließlich wird man/frau nicht alle Tage mit rotem Teppich und von zahlreichen Paparazzi begrüßt. Gemeinsam mit allen Gästen nimmt das Jahr dann ein, im wahrsten Sinne des Wortes, „königliches“ Ende. Die Band „Royal Flash“ begleitet seine Zuhörer durch einen unvergesslichen Abend. Ein Leckerbissen sind sicherlich die perfekten Michael Jackson-, Elvis- und Robbie Williams-Doubles, die sich ein Stelldichein der Extraklasse geben. Achtung: Überraschungsstar-Alarm!

Mit einem grandiosen Feuerwerk geht es dann fröhlich und ausgelassen in ein vielversprechendes Jahr 2016. Selbstverständlich auch dieses Mal wieder vor der imposant erleuchteten Kulisse des Wunderland Kalkar mit Kühlturm im Hintergrund. 

Sowohl die Tages- als auch alle (zum Teil mehrtägigen) Übernachtungsarrangements bieten darüber hinaus den gewohnt umfassenden Komfort des All-inklusive-Prinzips. Ein vorzügliches Buffetangebot (alternativ ein Menü im Á la carte-Restaurant gegen Aufpreis), die Nutzung sieben verschiedener Bars in der Kneipenstraße, Sport und Animation sowie leckere Snacks und Kaffee und Kuchen ergänzen das Angebot in idealer Weise. Betriebliche und private Weihnachtsfeiern sind darüber hinaus nach wie vor außerhalb dieser speziellen Arrangements auf Anfrage unter der Woche und am Wochenende möglich. Wer gerne bruncht sollte sich übrigens den ersten und zweiten Weihnachtstag im Kalender notieren! An diesen beiden Tagen wird es im Rahmen des Weihnachtsbrunch-Arrangements im beliebten Hotel-, Business- und Freizeitpark richtig „lecker“.

Weitere Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten gibt es unter Tel. 02824/9100 oder auf www.wunderlandkalkar.eu

© Wunderland Kalkar