In einem vergessenen Winkel, am Rande des Teutoburger Waldes, schlägt der „Jahrmarkt des Schreckens“ sein heimliches Quartier auf. Vergessen, abseits der Zivilisation fristen sie ihr Dasein - Freaks, Clowns, Ausgestoßene. Unter der Fuchtel des erbarmungslosen Direktors und seines Helfers „Zipperman“ werden sie zur Arbeit auf dem Jahrmarkt und im Zirkus verpflichtet, in der Freak-Show ausgestellt. Im dunklen Wald neben dem Jahrmarkt hausen die Kreaturen. Und wehe dem, der sich hier in der Dunkelheit verirrt.

Halloween im Zoo Safaripark StukenbrockMehr als 100 Darsteller aus ganz Deutschland lassen dieses Horror-Märchen wahr werden. Sie spuken nicht, sie spielen. Jeder lebt seine eigenen definierten Charakter in diesem Schauspiel – bis zum Showdown. Der „Jahrmarkt“ mit Ständen und Rummel bietet die Kulisse für dieses Horror-Spektakel. In der „Freak-Show“ gleich nebenan stellt der Direktor seine bizarresten Bewohner zur Schau. Im Zirkus müssen sie ihr karges Brot verdienen. In dieser absurden Magic Show werden ganz normale Menschen zur „Freaks“. Wer sich in den Wald hinter dem Chapiteau wagt, erlebt das eiskalte Grauen. Hier vegetieren sie – die vergessenen Gestalten. Clowns treiben ihr trauriges Unwesen zwischen Zirkus und Jahrmarkt. Die unberechenbarsten und gefährlichsten Gestalten hat der Direktor in die „Danger-Zone“ zwischen Theater und Achterbahn verbannt.

Die Highlights:

Die Wald-Maze:
Knapp einen Kilometer lang ist der Weg, den die Mitarbeiter in den letzten Wochen in den Wald hinter dem Zirkuszelt geschlagen haben. Auf verschlungenen Pfaden geht es durchs Dickicht, vorbei an den Siedlungen und Camps der Freaks, die diese Area bevölkern. Mega-Horror, ab 18 Jahre empfohlen. Carsten Sauels, alias „Horror-Carsten“, der in den vergangenen Jahren bereits bundesweit Themen-Shows inszenierte, wurde für die Umsetzung dieser Maze verpflichtet.

Die Freak-Show:
In der Parkmitte (Platz: „Horror-Labyrinth“) werden sie in mehreren Kammern zur Schau gestellt: die üblen Kreaturen. Das große Zelt mit verschiedenen Kammern zählt zu Mega-Horror-Bereichen.

Der Jahrmarkt
Stände, Lichter, Live-Musik mit „Sir Nightingale and The Lover‘s Curse“ und „Le Cirque Grimace“ , Karussells, Essen und Trinken und das gigantische Opening – in der Mitte des Freizeitparks entsteht der etwas andere „Jahrmarkt“ …

Horror-Zirkus
Horror, Artisitik, Magie – die Show wurde eigens für das Halloween-Event inszeniert und zusammengestellt. Regie: Steffen Nietsche

Feuerwerk
Das Highlight: das gigantischen Halloween-Höhenfeuerwerk über dem Park

© Zoo Safaripark Stukenbrock