Passagier X

Outdoor Escape Game: Passagier X

Passagier XWissenschaftler haben im Jahre 2037 einen unglaublichen Durchbruch erzielt: Reisen durch die Zeit sind nun keine Science-Fiction mehr! Sogenannte Zeitreiseagenturen ermöglichen einen spontanen Kurztrip in eine andere Epoche – ein Luxus, den sich nicht viele leisten können. Expeditionen solcher Art sind selbstverständlich mit einigen Regeln verbunden, die fatalen Folgen sind zu unberechenbar! Ein todsicheres Sicherheitssystem stellt während der Reise mögliche Verstöße fest und schickt ungehorsame Touristen zurück in ihre Zeit und geradewegs ins Gefängnis. Trotz aller Mühe ist es einem ausgefuchsten Kriminellen gelungen, illegal in die Vergangenheit zu reisen.

Passagier X landet in unserer Zeit, allerdings mit großen Gedächtnisproblemen.
Ihm ist es ursprünglich nicht gelungen diesen technischen Fehler zu korrigieren, daher hat er einige gut verschlüsselte Hinweise im Gepäck, um sich nach der Reise an seinen finsteren Plan erinnern zu können. Eine Agenturmitarbeiterin konnte den kriminellen Zeitreisenden zwar nicht aufhalten, ihm aber wenigstens seine Tasche entwenden und euch, zusammen mit einer hilfesuchenden Botschaft, zukommen lassen.

Schafft ihr es die Hinweise in der Tasche richtig zu entschlüsseln bevor sich Passagier X an seine Pläne erinnert? Nehmt die Verfolgung auf und verhindert einen fatalen Eingriff in die Zeitgeschichte – die Zukunft liegt in euren Händen!

Welche weiteren Highlights erwarten mich?

  • Erlebt Bottrop als Teil eines interaktiven Spielerlebnisses
  •  Intensive Hörspiel-Elemente
  •  ab 14 Jahren

Logo Grusellabyrinth NRW

© Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW

 

Finde uns bei:

Eventkalender