Back to Top

Yakari zieht am 1.5.23 ins FORT FUN Abenteuerland ein

Schlauchboot-Wasserrutsche und schienengeführte Pferdereitbahn eröffnen offiziell am 1. Mai.

Am 1. Mai ist es endlich so weit - die Yakari Erlebniswelt wird nach erfolgreichen Testtagen eröffnet. Zwei brandneue Fahrgeschäfte sorgen für noch mehr Action im naturnahen Familien Freizeitpark im Sauerland. Der beliebte Kinderheld Yakari und sein treuer Gefährte Kleiner Donner bekommen im Abenteuerland eine eigene Themenwelt, die bis Ende 2025 erweitert wird.

Yakari Erlebniswelt im FORT FUN Abenteuerland eröffnet offiziell am 1. Mai 2023Auf insgesamt 10.000 Quadratmetern können kleine und große Gäste zusammen mit Yakari spannende Abenteuer erleben. Die Schlauchboot-Wasserrutsche „Yakaris rutschige Wasserfälle“ bildet das Herzstück der Yakari Erlebniswelt. Mit 80 Metern Länge und 18 Metern Höhe bietet diese den perfekten Freizeitspaß für die ganze Familie. Damit der Wasserspaß auch im Hinblick auf trockene Sommer nachhaltig bleibt, wird die Rutsche zu einem großen Teil mit Regenwasser aus einem unterirdischen Tank versorgt. „Wir haben uns Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Neben Fairtrade Kaffee, einem Pfand System und vielem mehr, haben wir uns auch bei dem Thema Wasser Gedanken gemacht“, berichtet Geschäftsführer Andreas Sievering.

Natürlich erlebt Yakari seine Abenteuer immer zusammen mit seinem tierischen Wegbegleiter Kleiner Donner. Aus diesem guten Grund bekommt auch Kleiner Donner ein eigenes Fahrgeschäft. Auf dem eigenen kleinen Pferd kann auf der schienengeführten Pferdereitbahn „Kleiner Donners wilder Ritt“ die Landschaft entdeckt und in die Prärie der Yakari Bücher eingetaucht werden. Bis 2025 sind noch weitere Attraktionen rund um Yakari und seinen Freunden geplant. „Die Yakari Welt wird Stück für Stück erweitert und hält für unsere kleinen Gäste noch einige Überraschungen bereit“, verrät Marketingleiter Dijamant Neziraj. Denn wer Yakari aus den bekannten Comics von Derib + Job kennt, weiß, dass es noch viele spannende Abenteuer und Charaktere zu entdecken gibt. In der auf den Comics basierenden KiKa Zeichentrickserie und in Yakaris erstem großen Kinoabenteuer erobert der kleine Held zusammen mit seinen Freunden jedes Kinderherz im Sturm. Nun ist der kleine Junge mit der besonderen Gabe, sich mit Tieren zu verständigen, auch im FORT FUN Abenteuerland zuhause und erzählt von seinen spannenden Geschichten.

© FORT FUN Abenteuerland