Back to Top

Neue Creative Crew 2023 und 10. Geburtstag des LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen

In den letzten Tagen war viel los im LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen

Am 11.03.2023 veranstaltete das Centre ein Casting, um die Creative Crew 2023 zu suchen. Dabei konnten sich die Mini Modellbauer*innen vorab über die Webseite bewerben. Der Andrang war groß und so kamen über 100 Bewerbungen zusammen.

LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen Creative Crew 2023In der ersten Runde ging es darum, das Wahrzeichen des LEGOLAND Discovery Centres nachzubauen. Die Teilnehmenden sollten eine Giraffe aus den bunten Steinen bauen. Der Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt und so war es nicht einfach für die Experten Jury sich zu entscheiden, wer in die finale Runde kommt.

Unterstützt wurde die Jury um Master Model Builderin Joline Gilles vom LEGO Masters Gewinner 2021 Justin Görgen, der den kleinen und großen LEGO® Fans auch für das ein oder andere Foto bereitstand.

In der alles entscheidenden Runde ging es dann darum seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Das Ergebnis der 18 Finalist*innen war beeindruckend. Von einer Mininachbildung des Centres über Dinosaurier bis hin zu Dschungel Landschaften war alles mit dabei.

Die 12 Gewinner*innen wurden schließlich gekürt und gebührend gefeiert. Sie sind nun stolze Mitglieder der Creative Crew. Was das bedeutet? Eine Jahreskarte für das jeweilige Crew Mitglied und eine Begleitperson und somit ein ganzes Jahr lang LEGO Spaß. Außerdem warten viele spannende Events und Aktionen auf die kleinen Modellbauer*innen.

LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen 10. GeburtstagDoch das war noch nicht alles. In der Woche darauf, am 14.03.2023 feierte das LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen seinen 10. Geburtstag!

Für diesen feierlichen Anlass wurde das Centre mit hunderten von Ballons geschmückt. Zusätzlich stand auf dem Vorplatz ein Churros Wagen bereit, der für das leibliche Wohl der Gäste sorgte.

Auch der nächste Erwachsenen Fanabend am 31.03.2023 wird ganz unter dem Motto „HAPPY BIRTHDAY LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen“ stehen.

© LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen