Zweiter Opa- und Omatag am 29. April im Wunderland Kalkar

„Meine Großeltern sind die Coolsten“! Welches Kind denkt das nicht und freut sich dabei auf die nächste Koch-Session mit Oma, Basteln mit Opa im Hobbykeller, kleine Geschenke, leckere Naschereien (Pssst… auch dann, wenn eigentlich schon die Zähne geputzt sind) und Ausflüge, an die man später noch gerne zurückdenkt. Der (bereits zweite) Opa- und Omatag am 29. April 2018 in Kernie´s Familienpark passt hier geradezu perfekt, um gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Er verspricht Spaß für Jung und Alt - mit garantiert ebenso vielenLeckereien wie daheim!

Zweiter Opa- und Omatag am 29. April im Wunderland KalkarLos geht es um 10.00 Uhr. Während Oma und Opa es sich bei einer duftenden Tasse Kaffee oder Tee gemütlich machen, darf der Nachwuchs sämtliche Attraktionen des All-in-Parks testen. Dies ist natürlich „kräftezehrend“… wie gut, dass es rund um den Kühlturm des Wunderland Kalkar Gratis-Pommes, -Eis und -Erfrischungsgetränke gibt. Eine Stärkung ist dringend notwendig, denn viele Spiele der „guten alten Zeiten“ wollen ausprobiert und gewonnen werden. Ob Hufeisenwerfen, Nagelschlagen, Dosenwerfen oder Jakkolo - die Großeltern haben sicherlich gute Tipps und Tricks parat. Hier sind Geschick und Ausdauer gefragt. Puh - gar nicht so einfach!

Das findet auch das ältere Ehepaar, welches hin und wieder an den verschiedenen Attraktionen Halt macht und gespannt zuschaut. Es wird gemunkelt, dass sie die Großeltern der Parkmaskottchen Kernie und Kerna sind - die Ähnlichkeit ist jedenfalls verblüffend. Gemeinsames Foto gefällig? Dann nichts wie hin zur Fotoaktion mit den beiden!

Zwischendurch wartet Pantomime und Zauberkünstler Cito Pilini im Theater auf neugierige Gäste. Er entführt diese in eine Welt voller Magie. Ohne Worte, aber mit viel Witz und Charme lassen seine flinken Finger Dinge verschwinden und wieder erscheinen. Wer kommt wohl eher hinter das Geheimnis? Jung oder Alt? Zum Nachdenken ist kaum Zeit. Berieseln und verzaubern lassen ist die Devise. Und ehe sich alle versehen, sitzen sie schon auf den Bänken des Cirkus Belly Wien, der auf dem Gelände gastiert. Akrobatik, Feuerjonglagen, Clownerie und Pferdedressuren reißen zu Begeisterungsstürmen hin.

Klingt gut? Ist es auch - und macht garantiert nicht nur Opas, Omas und 3-12-Jährigen Spaß. Auch größere Enkelkinder, Mamas, Papas, weitere Familienmitglieder und Freunde werden ihre helle Freude haben. Der Opa- und Omatag findet von 10.00 bis 18.00 Uhr statt. Im Eintrittspreis enthalten sind mehr als 40 Attraktionen, Pommes frites, Softeis, Erfrischungsgetränke, Kaffee und Tee. Tickets mit Rabatt können jederzeit online bestellt werden: www.wunderlandkalkar.eu

© Wunderland Kalkar