Zweiter Piratentag am 24. Juni in Kernie´s Familienpark

Yo-ho-ho… Sie sind wieder da! Die Piraten gehen vor Anker in Kernie´s Familienpark! Über die Planke gehen muss am Sonntag, den 24. Juni niemand, aber vielleicht das Deck schrubben! Wenn von 10.00 bis 18.00 Uhr die Freibeuter-Flagge über dem Wunderland Kalkar weht dürfen sich Groß und Klein neben witzigen Showeinlagen auf allerhand verwegene Abenteuer und Schabernack freuen.

 Rückblick Piratentag 2017 in Kernie´s Familienpark (Die Piraten Kernie und Sänger und Entertainer Willi Girmes  gingen im vergangenen Jahr gemeinsam im Wunderland Kalkar vor Anker)
Rückblick Piratentag 2017 in Kernie´s Familienpark (Die Piraten Kernie und Sänger und Entertainer Willi Girmes gingen im vergangenen Jahr gemeinsam im Wunderland Kalkar vor Anker)

Natürlich begrüßen Pirat Kernie und die Piraten-„Dame“ Kerna die Gäste direkt am Eingang und stellen sich für ein gemeinsames Foto zur Verfügung. Weiter geht es entlang der Fahrgeschäfte in Richtung Rhein. Doch Vorsicht… es könnte sein, dass sich die Piraten des PIRATES - Action Theater in den Weg stellen. Sie erzählen Geschichten von unzähligen Fahrten auf rauer See, liefern sich Säbelkämpfe und treiben ihr Unwesen mit den neugierigen „Landratten“. Kleine Schatzsucher dürfen sich an diesem Tag selbst eine Schatzkarte basteln. Auch kann auf dem Kinderspielplatz nach Gold gesucht werden - eine tolle Belohnung wartet. Getrieben von Piratenmusikklängen geht es dann zum Kindeschminken in der Kajüte. Ein Bart, ein Totenkopf oder ein angedeuteter Schnitt auf der Wange sind kein Problem für die „Crew“ von Kernie´s Familienpark.

Wer taucht denn da so plötzlich aus den Nebelschwaden auf? Es ist ein Piratenschiff, das Kurs auf den Kühlturm hält. Schnell hin, bevor es genauso unerwartet wieder verschwunden ist, wie es zuvor auftauchte. Ebenfalls mit von der Partie an diesem Sonntag ist Cito Pilini mit seiner Zaubershow. Seine Tricks sind wahrlich magisch und bringen Jung und Alt zum Staunen. Gold sollte allerdings niemand hierhin mitnehmen - es könnte sein, dass Piraten das Theater kapern und Kostbarkeiten stehlen wollen.

Natürlich sind auch die Besucher herzlich dazu eingeladen, sich als Piraten zu verkleiden. Und: Sogar an diesem Tag beinhaltet der Eintrittspreis mehr als 40 Attraktionen sowie unbegrenzt Pommes, Eis, Erfrischungsgetränke, Kaffee und Tee. Kleine Freibeuter dürfen also ungehemmt naschen… bis abends die Anker wieder gelichtet werden!

Beim Klabautermann, das wird ein Spaß!

Tickets mit Rabatt können jederzeit online bestellt werden: www.wunderlandkalkar.eu

© Wunderland Kalkar