Die LebensArt Indoor ist erstmals in Kalkar zu Gast

Alles rund um Garten, Wohnen und Lifestyle vom 8. bis 10. Februar

Inmitten von hübschen Teichen und Grünanlagen liegt das Wunderland Kalkar. Einst als Kernzentrale „Schneller Brüter“ bekannt, präsentiert sich hier heute ein Hotel-, Freizeit- und Messezentrum mit kunterbuntem Familienpark. In diesem Jahr lädt die LebensArt Indoor zu einem Besuch in den Multikomplex ein.

Als einzigartige Location am Niederrhein ist Kalkar wie geschaffen für eine Veranstaltung, die sich rund um die Themen Garten, Wohnen und Lifestyle rankt. Vom 8. bis 10. Februar ist die HanseHalle der Messe Kalkar Schauplatz für einen ausgiebigen Bummel in die Welt des Schönen und Erlesenen. Auf rund 5.000 Quadratmetern Fläche stellen über 80 Händler ihr hochwertiges und vielfältiges Sortiment vor. Hier findet jeder Gast genau das, was er sucht oder vielleicht schon lange als Wunsch in seinem Herzen trägt. So präsentieren sich beispielsweise Produkte wie Pflanzen, Gartengeräte, Möbel für drinnen und draußen, Wohnaccessoires und Design, Mode, Schmuck und Lifestyle-Produkte sowie jede Menge kulinarischer Leckerbissen.

Wer zudem Wert auf ein anspruchsvolles Rahmenprogramm legt, der erfreut sich an den täglichen Vorführungen und musikalischen Darbietungen auf der LebensArt Indoor in Kalkar. Eine Auswahl der anwesenden Händler informiert mit Vorträgen und Vorführungen. Interessant dabei ist, dass man den Menschen „hinter den Kulissen“ ein Stück näherkommen kann und einen Einblick in die Fertigung ihrer Produkte erhält. Immer wieder ein Highlight dabei sind die Darbietungen der Ledermanufaktur Almano. Mit großem Können zeigen die Berliner, wie aus Leder kunstvolle Designerstücke entstehen. Seien es nach Maß gefertigte Voll-Ledergürtel, Reiseaccessoires oder exklusive Geschenkideen aus dem edlen Material. Dabei zu sein, wie solch ein Unikat entsteht, schafft eine Verbindung zu dem liebevoll verarbeiteten Handwerksstück.

Noch hat die Gartensaison nicht begonnen, doch die Weichen werden langsam gestellt. Wer könnte da nicht hilfreichere Tipps geben, als Roland Forscheln. Bereits in dritter Generation sind er und seine Familie als Gärtner und Floristen tätig und haben jede Menge Erfahrung gesammelt, die sie gerne weitergeben. Vor allem zur Pflege und zum richtigen Schnitt des Buchsbaums kann er als würdiger Vertreter seiner Firma SchnittZeiten UG viel Nützliches demonstrieren. Auch Kork ist ein besonderer Naturstoff. Er ist leicht und immer wieder anders in seiner Struktur und Maserung. Die Kunsthandwerkerin Angela Stifter hat sich diesem Material gewidmet und fertigt nach den Wünschen ihrer Kunden vor Ort ganz individuelle Schmuckstücke. Teile ihrer Kollektion an Schmuck und Waren aus Naturkork offeriert sie auf der Messe unter dem Label AS Schmuckmanufaktur. Geradezu verzaubern lassen kann man sich bei der Entstehung von dreidimensionalen Klappkarten. Schon beim Entfalten legen sie ihr einzigartiges Design offen. Wie diese filigrane 3D-Optik in liebevoller Handarbeit und mit vielen Einzelschritten kreiert wird, erfahren die Besucher am Stand von design3dkarten.

Die LebensArt Indoor Kalkar ist jedoch nicht nur etwas für die großen Besucher. Unter dem Motto „Spiel & Spaß für die kleinen Gäste” können diese beim Wunderland Kalkar am Glücksrad drehen oder dem Künstler zusehen, wie er aus Ballons schöne Figuren zaubert. All diejenigen, die selbst kreativ werden möchten, dürfen malen oder sich beim Kinderschminken verwandeln lassen.

Den musikalischen Rahmen der LebensArt Indoor Kalkar bildet Tomasz Gaworek. Facettenreich und vielseitig ist sein Spiel auf der Gitarre. Internationale Balladen, Soul, Schlager und großartige Welthits gehören zu seinem Repertoire. Dank seiner mobilen Musikanlage kann man den Klängen dieses Ausnahmemusikers auf dem Veranstaltungsgelände lauschen.

Geöffnet ist die LebensArt Indoor am 8. und 9. Februar täglich von 10 bis 18 Uhr, am 10. Februar von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 7 Euro für Erwachsene, mit Ermäßigung 5 Euro, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen erhalten freien Eintritt. Weitere Informationen unter www.lebensart-messe.de

© Das AgenturHaus GmbH/Lübeck

Finde uns bei:

Eventkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen