Das Phantasialand kündigte vor kurzem offiziell den Multi-Launch-Coaster Taron an. Nun sind die ersten Daten und Fakten zur Achterbahn bekannt geworden. Diese werden jedes Achterbahnfan Herz höher schlagen lassen, denn was das Phantasialand zur Zeit auf der Fläche der ehemaligen Westernstadt und der ehemaligen Silbermine baut wird gigantisch und phenomenal.

© Phantasialand

© Phantasialand

Mit Taron erwartet uns der schnellste Multi-Launch-Coaster Europas, welcher 2 Katapultstarts bietet. Die Achterbahn wird mit dem intensivesten Katapult-Antrieb (LSM) ausgestattet. In seiner Bauart ist Taron der längste Multi-Launch-Coaster der Welt. Dazu erhält das Phantasialand einen neuen Weltrekord durch ein extrem verschlungenes High-Speed-Layout mit 58 Schienen-Schnittpunkten. Dadurch wird während der Fahrt 116 mal der Streckenverlauf gekreuzt.

Diese Informationen sind gewaltig und lassen auf eine Neuheit hoffen, die zur weltweiten Spitzen gehören wird. Mit der jetzt schon erkennbaren und angekündigten Thematisierung wird Taron eine Sensation.

Erste Informationen zu Taron