Ein Zirkuszelt zum Gruseln - Halloweenwochen 2019

Mitten im Ruhrgebiet, wo früher Steinkohle gefördert wurde, lehrt nun das Grusellabyrinth NRW den Besuchern das Gruseln. In der ehemaligen Waschkaue der Zeche Prosper II findet auf 6000 m² der ganzjährige Gruselspaß statt. Wem dies nicht genug ist, kann sich auf die Halloweenwochen 2019 freuen. Denn zur Hochsaison des Grusels, stockt das Grusellabyrinth sein Angebot von 3 auf 5 Attraktionen auf.

Neuheit Variodrom

VariodromMit einer Weltpremiere geht das Gruselparadies zu seinen Halloweenwochen an den Start. Nachdem die Outdoormaze "Mär" nach 3 erfolgreichen Jahren in den Ruhestand geschickt worden ist, wurde es Zeit für etwas ganz Besonderes. Kreativ wie das Team nunmal ist, wurde keine Kosten und Mühen gescheut ein waschechtes Zirkus zu bekommen. Bereits am 1.4.19 ging es damit los. Auch wenn der Aufbau nicht gerade einfach war, sind die Macher des Grusellabyrinths besonders Stolz, es geschafft zu haben sich einen Traum zu erfüllen. Aber dies ist nicht das einzige Highlight an "Variodrom". Ein originaler Zirkuswagen aus den 1920er Jahren, in dem schon viele Zirkusgrößen saßen, macht das Szenario komplett. Dieser Wagen kann auch für Feiern gemietet werden.

Besonders spannend wird es im Inneren des Zeltes. Ausgestattet mit einer Spektralbrille geht es in eine Welt voller Clowns und anderen angsteinflößenden Figuren. Diese wird nach der Prewshow aufgesetzt. Durch die veränderte räumliche Wahrnehmung und der Wechsel zwischen Licht und viel Dunkelheit entsteht ein intensives und besonderes Erlebnis. 15 Minuten wird der Durchlauf durch das sehr kompakte Horrorlabyrinth dauern. Gestalterisch wurde sich nicht nur an der Maze ausgetobt. Eine neue Herausforderung waren die Kostüme, denn erstmalig kam Elektronik zum Einsatz. In 20 bis 30 Stunden pro Kostüm, wurde auch gelernt, dass LED Schlauch nicht gleich LED Schlauch ist. Ein neues Terrain, welches aber viel Spaß machte.

Haunted Photo Trail

Wer ein besonderes Erinnerungsfoto haben möchte, ist hier genau richtig. Mehrere Sets stehen den Besuchern hier zur Verfügung um ein Selfie oder ein gemeinsames Foto zu schießen. Ob in einer Badewanne im Blut verschmierten Zimmer oder am Galgen, gibt es genügend Möglichkeiten für ein gruseliges Bild. Auch für Fans von der alten Maze "Mär" gibt es zwei besondere Objekte: das Hexenhaus und die Hutmacher Szene stehen in der "Route 666" zur Verfügung.

Halloween Highlight-Tage

An insgesamt 6 Tagen legt das Grusellabyrinth NRW noch eine Schippe drauf. Zusätzliche Walking-Acts und die beliebten Halloweenpartys warten auf die Gäste. Die gruselige Zaubershow "Wallfahrer" wird zweimal am Abend an den Highlight-Tagen aufgeführt und sorgt für so manchen Lacher. Wer dies nicht verpassen möchte, hat am 19.10., 26.10., 31.10., 1.11., 2.11. und 9.11.2019 die Möglichkeit dazu.

Auch während der Halloweenwochen wartet die Hauptshow "Phantom Manticore", das Horrorlabyrinth "Schacht 13" und die Show "Imaginarium Theater" auf die Besucher der Bottroper Gruselwelt. Die insgesamt 5 In- und Outoorattraktionen bieten rund 4 Stunden Action. Los geht der gruselige Halloween-Spaß am 27.9.2019 und endet am 17.11.2019.

  • halloween_2019_01
  • halloween_2019_02
  • halloween_2019_03
  • halloween_2019_04
  • halloween_2019_05
  • halloween_2019_06
  • halloween_2019_07
  • halloween_2019_08
  • halloween_2019_09
  • halloween_2019_10
  • halloween_2019_11
  • halloween_2019_12
  • halloween_2019_13

Finde uns bei:

Eventkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
7
8
9
14
15
16
21
22
23
28
29
30
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen