BVB KidsClub und Kinder Kommission weihen SIGNAL IDUNA PARK ein

Meister-Hymnen, Shaking-Hands und Fair Play-Orakel im MINILAND® des neuen LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen: BVB KidsClub und Kinder Kommission weihen SIGNAL IDUNA PARK ein und besetzen Fantribüne

Oberhausen, 28.2.2013. Die Vorbereitungen für die Eröffnung am 14. März 2013 laufen auf Hochtouren. Dennoch fand heute im neuen LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen, das gleich neben dem CentrO entsteht, eine kleine Einweihungsfeier statt. Der BVB KidsClub samt Maskottchen EMMA waren gekommen, um gemeinsam mit der LEGOLAND Discovery Centre Kinder Kommission und BRICKY den SIGNAL IDUNA PARK als LEGO® Miniatur zu enthüllen.

der SIGNAL IDUNA PARK aus Lego

Das markante Dortmunder Stadion lässt ab sofort die Herzen großer und kleiner BVB-Fans im Themenbereich MINILAND® höher schlagen. Dabei ist die kleine Ausgabe des größten Stadions Deutschlands alles andere als mini: 28.500 LEGO Steine wurden von den LEGO Modell Designern David Fautley und John Grant in rund 430 Stunden detailgetreu und liebevoll aneinandergefügt und fixiert. In den Fanblöcken und auf den Tribünen nehmen rund 3.000 Minifiguren Platz. So bringt es das Modell auf die imposanten Maße von 1,90m Länge, 1,60m Breite und 0,5m Höhe und wiegt 150 kg. Gebaut wurde das Stadion exklusiv für Oberhausen im LEGO Studio des LEGOLAND Windsor. Vor Ort wäre ein Bau – inmitten der Oberhausener Baustelle – nicht möglich gewesen, deshalb hatte man die dortigen LEGO Designer beauftragt, die zudem Spezialisten für den Bau von Stadionminiaturen sind. Deren Modelle können weltweit in den LEGOLAND Discovery Centres bewundert werden.

der SIGNAL IDUNA PARK aus Lego

„Dass das Stadion so naturgetreu nachgebaut werden konnte, ist auch der tollen Unterstützung durch die BVB Verantwortlichen zu verdanken, die uns zahlreiche Informationen zur Verfügung gestellt und viele Tipps gegeben hat“, erklärt Werner Nowotny, General Manager des LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen. Die Kids vom BVB KidsClub und der neu einberufenen Kinder Kommission jedenfalls hatten mächtig Spaß, die Details zu erkunden und außerdem die Möglichkeit, selbst für die Ewigkeit in den Fankurven Platz zu nehmen. Gemeinsam mit LEGOLAND Discovery Centre Chefbaumeister Dennis Beetz baute jeder eine Fan-Minifigur und platzierte sie im Stadion. BVB-Maskottchen EMMA und LEGOLAND Discovery Centre Maskottchen BRICKY besiegelten die Freundschaft fürs Leben mit Shaking Hands und dem Austausch von Gastgeschenken. Und zum Abschluss hieß es dann schon einmal Anpfiff für das anstehende Heimderby zwischen den Borussen und Hannover 96 am kommenden Samstag: im Stadion wurde eine einminütige rasante Partie ausgetragen, die die Anzeigetafel mehrmals zum „TOOOR“-Leuchten brachte. Demnach stehen die Sieg-Chancen mit vorrausgesagten 2:0 für den amtierenden Meister äußerst gut.

die Maskottchen des BVB und des Legoland Discovery Centre Oberhausen

Gewinnen kann in jedem Fall, wer noch vor Eröffnung bucht: der Vorverkauf für die vergünstigten Frühbuchertickets (12 Euro statt 16,50 Euro sowie bevorzugter Einlass) läuft noch bis zum 12. März 2013. Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.

  • ldc_stadion_01
  • ldc_stadion_02
  • ldc_stadion_03
  • ldc_stadion_04
  • ldc_stadion_05
  • ldc_stadion_06
  • ldc_stadion_07
  • ldc_stadion_08
  • ldc_stadion_09

LegolandDiscoveryCentre.de/Oberhausen

 

Eventkalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
18:00
Movie Park Germany, Bottrop, Deutschland
Datum :  2017-11-02
3
18:00
Movie Park Germany, Bottrop, Deutschland
Datum :  2017-11-03
4
18:00
Movie Park Germany, Bottrop, Deutschland
Datum :  2017-11-04
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.