4 Millionen LEGO-Steine erobern Oberhausen

Der 14.3.2013 war der Tag, dem die Merlin Entertaiment Group und das CentrO Oberhausen gemeinsam entgegen gefiebert hatten. Heute war es nun soweit und das neue LEGOLAND Discovery Centre in Oberhausen wurde feierlich eröffnet. Begonnen wurde die Eröffnungszerenomie mit den Reden des Geschäftsführer des LEGOLAND Discovery Centre Werner Nowotny, des Oberbürgermeisters Klaus Wehling, des Geschäftsführers vom CentrO Frank Pöstges-Pragal und der Geschäftsführerin der Merlin Entertaiment Group Sabrina de Carvalho. Im Anschluss wurde das gelbe Band durchschnitten und mit dem Einsturz der Brickwall war das modernste LEGOLAND der Welt eröffnet.

feierlich wird das Band durchschnitten

v.l.n.r. LDC Geschäftsführer Werner Nowotny, Oberbürgermeister Klaus Wehling, Collien Ulmen-Fernandes,
CentrO-Geschäftsführer Frank Pöstges-Pragal und Geschäftsführerin Merlin Entertaiment Group Sabrina de Carvalho

Bevor es in das Innere der größten LEGO-Box der Welt ging, kamen noch weitere Ehrengäste auf dem roten Teppich ins Kinderspieleparadies. Neben weiteren weiteren LEGO-Maskottchen wie z.B. Clutch Power und Brickie waren auch die German Garrison, bekannt von den Star Wars Tagen im LDC und Movie Park, vertreten.

Als besonderer VIP-Gast durfte Collien Ulmen-Fernandes die erste Führung durch das LEGO-Steine-Paradies anführen. Der erste Stop war die LEGO-Fabrik. Nicht nur Collien war neugierig wie LEGO-Steine produziert werden. Mit ihrer Hilfe erklärte die Mitarbeiterin von Professor Stein auf Stein wie die Produktion abläuft.

Ein "Königliches Abenteuer" gab es nun zu bestehen. Wer mutig genug war, stieg in die Wagen und verschwand in die Drachenburg. Mit Laserpistolen bewaffnet muss die Prinzessin befreit werden. Sichtlich Spaß macht dieses Abenteuer nicht nur den Kindern sondern auch dem Oberbürgermeister Klaus Wehling, Collien Ulmen-Fernandes und den anderen geladenen Gästen.

Staunende Geschichter konnten beim nachfolgenden Besuch im Miniland gesichtet werden. Bei Tag und auch bei Nacht sorgten die Modelle aus LEGO-Steine wie z.B. der SIGNAL-IDUNA-Park in Dortmund im Maßstab 1:25 oder das Gasometer Oberhausen, für funkelnde Augen.

Während des Modellbau-Workshop wurden die geladenen Gäste wieder zu Kindern. Fleißig wurde nach Anleitung des Chefbaumeisters Dennis Beetz die Modelle zusammengesetzt.

In Oberhausen hat das LEGOLAND Discovery Centre nicht nur eine neue Heimat gefunden, sondern ergänzt das Freizeitangebot des CentrO Oberhausen perfekt. In Verbindung mit einem Besuch im SEA LIFE oder im SEA LIFE Abenteuer Park, welcher am 25.04.13 eröffnet, lassen sich unterhaltsame Stunden im Ruhrgebiet verbringen.

Das LEGOLAND Discovery Centre ist täglich von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet (letzter Einlas 17:00 Uhr).

 

 

 

Eventkalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
18:30
LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen, Oberhausen, Deutschland
Einmal wieder Kind sein? Beim exklusiven Abend für große LEGO Fans ist das gar kein Problem!
Datum :  2017-12-01
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.