Area 51 ist nun öffentlich zugänglich

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem streng gehüteten Gebiet Area 51 wirklich? Das fragen sich wohl viele Menschen seit langer Zeit, doch nur wenige bekamen einen Enblick in den als Top Secret eingestuften Bereich. Anders wird es nun in Deutschland zu gehen. Im Movie Park Germany öffnet nun die "Area 51 -Top Secret" seine Pforten für die Öffentlichkeit. Als Voraussetzung benötigt der Besucher nur eine Eintrittskarte für den Bottroper Freizeitpark.

Area 51 - Top Secret im Movie Park Germany

Was wird sich im Sperrberzirk verbergen? Ein UFO-Experimentgebiet oder ein Alien-Labor? Findet es heraus, wenn ihr mit der überarbeiteten Wasserbahn auf Tour geht. Mit neuer Preshow, neuer Musik und zahlreichen Effekten wurde der Klassiker "Bermuda Dreieck" ein Makeover unterzogen und präsentiert sich frisch renvoiert nun als "Area 51 - Top Secret". Auf einer Grundfläche von 4000 m² dreht sich auch hier wieder alles um außerirdischen Lebensformen und Technologien.

Zurück in die 50er

Die Reise zur Area 51 ist auch eine kleine Zeitreise. Man findet sich in den 50er Jahren wieder, als sich die Gerüchte von Aliens und UFO's auf dem US Sperrgebiet hartnäckig hielten. Die US Air Force Base laden heute zum ersten Tag der offnen Tür auf dem Gelände ein. Was wird die Besucher erwarten?

Mit vielen originalen Requsiten untermalt der Movie Park Germany die thematische Gestaltung der beliebten Wasserbahn. Zu 100 Prozent originalgetreuen Repliken der Area 51-Warnschilder, einem Militärflugzeug im Maßstab 1:3, US-typischen Strommästen, einem Aufsichtsturm und den typischen Willy US-Militär-Jeeps sind nur einige Beispiele, denn auch originale Militär-Feldbetten aus dem Jahr 1950 oder originale Bestandteile eines US-Düsenjets haben den Weg nach Bottrop gefunden. Große Augen bekommt man, wenn der 300 m² große originale US Army Fallschirm zu sehen ist.

Tontechnisch konnten die Meisterhände von IMAscore wieder mehr als überzeugen. Die epische Klangkulisse wurde mit echten Instrumenten vom IMAscore-Team persönlich eingespielt. Es wurden 60 neue Media Files erstellt und mehr als 30 Minuten Musik komponiert. Für bessere Effekte kommen 20 SFX Soundeffects zum Einsatz.

13 neue Videofiles wurden produziert, welche unter anderem in der Preshow zu sehen sind. Es befinden sich nicht nur in den Videos Easter Eggs mit Anspielungen auf die alte Attraktion, wie z.B. Funksprüche.

Eine Renovierung hatte die in die Jahre gekommene Attraktion bitter nötig. Nun erstrahlt sie im neuen Glanz und nimmt euch mit auf eine Reise in eine geheimnisvolle Welt. Die Mischung aus Darkride und Wasserbahn erfreut sich großer Beliebheit und zählt zu den Top Attraktionen im Movie Park Germany.

  • area51_01
  • area51_02
  • area51_03
  • area51_04
  • area51_05
  • area51_06
  • area51_07
  • area51_08
  • area51_09

Finde uns bei:

Eventkalender

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen