Back to Top

Mit zwei neuen Mazes ins 17. Jahr - Halloween Horror Fest 2015

Bevor der Movie Park Germany zum 17. Mal zu seinem Horror-Event, dem Halloween Horror Fest lädt, bekamen wir und weitere Pressevertreter einen exklusiven Einblick in die Neuheiten, welche ab dem 1.10.2015 auf alle Horror-Fans wartet. Bereits im Vorfeld waren zwei neue Mazes und zwei neue Shows angekündigt. Hoch sind daher die Erwartungen an den Movie Park.

Als erste Neuheit wurde das Maze The Slaughterhouse präsentiert. Dieses fand seinen Platz im ehemaligen Kino neben Time Riders. Im Vohrjahr war dort das Maze The Forgotten zu finden. Bis auf die Wegführung erinnert nichts mehr an das alte Horrorlabyrinth. Eine neue Wegführung hätte eine neue Baugenehmigung benötigt und wurde daher nicht in Betracht gezogen. Das Maze wurde für die neue Thematisierung komplett entkernt. 8 km Kabel wurden für die Effekte, welche unter anderen durch Scarebuttons ausgelöst werden, verlegt. Alle Räume wurden komplett neu gestaltet. Ingesamt 25 Akteure sorgen für den nötigen Grusel im Labyrinth. Entdeckt den neuen Geschäftszweig der Meatfactory Inc.: Menschenfleich.

  • the_slaughterhouse_01
  • the_slaughterhouse_02
  • the_slaughterhouse_03
  • the_slaughterhouse_04
  • the_slaughterhouse_05
  • the_slaughterhouse_06
  • the_slaughterhouse_07
  • the_slaughterhouse_08
  • the_slaughterhouse_09
  • the_slaughterhouse_10
  • the_slaughterhouse_11

Die zweite Neuheit ist eine richtige Premiere beim Halloween Horror Fest. Nachdem bereits das FORT FUN Abenteuerland ein Waldmaze seit mehreren Jahren hat, entwickelt sich dieser Mazetyp zu einem Trend in Deutschland, der nun auch den Movie Park Germany erreicht hat. Die Besucher dürfen sich in diesem Jahr wieder auf eine Filmlizenz freuen. Zu den 2013 erschienen Remake von Tanz der Teufel "Evil Dead" konnte sich der Park die Rechte von Sony Pictures sichern und hat alle ihre Auflagen, wie z.B. Musik, erfüllt. Anders als 2013 in den Universal Studios Hollywood handelt es sich im Movie Park nicht um ein Maze in der Hütte. Es existiert zwar auf dem 2000m² Areal die Hütte, aber es dreht sich hier um dem Wald. Auf einen 280 Meter langen Schotterweg geht es vorbei an den Dämonen. Evil Dead ist aufgrund des Weges das einzige Maze, welches nicht für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

  • evil_dead_01
  • evil_dead_03
  • evil_dead_04
  • evil_dead_05

Auch im Showbereich bietet der Bottroper Freizeitpark zwei Neuheiten. Auf dem New York Plaza wurde das Grusical Obsession durch die Tanz- und Gesangsshow The Scary-Tale Terror ersetzt. In dieser Show zieht die böse Hexe in einen blutigen Kreuzzug, um allen bekannten Märchenwesen das Leben auszuhauchen. Pinocchio und Rotkäppchen stellen sich der Hexe mutig in den Weg. Leider wurde uns die Show nicht gezeigt. Ihr dürft daher gespannt auf die Premiere am 1. Oktober sein.

Der See am Santa Monica Pier wird dieses Jahr für den Showbereich zum Halloween Horror Fest wiederbelebt. Vor einigen Jahren gab es dort bereits Videoprojektionen auf Wasserfontänen. Mit Lake Of Lost Souls präsentiert der Movie Park Germany eine Lasershow. Die Show wird abhängig vom Zeitpunkt des Einbruchs der Dunkelheit zwei oder drei Mal am Abend gezeigt.

Neben den genannten Neuheiten können auch die bekannten Mazes Deathpital, Circus of FreaksInfected und Baboo Twister Club dieses Jahr erlebt werden. Mit Ausnahme des Baboo Twister Club, welcher bereits ab 12 Jahren besucht werden kann, sind alle Mazes mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren versehen. Auch auf der Straße, in den zwei Scare Zone's, sind wieder die Monster los. Für die ängstlichen Besuchern hat sich dieses Jahr der Movie Park den Panic Button ausgedacht. Dieser schützt für 4€ die Besucher auf den Straßen und Plätzen im Park. Er funktioniert jedoch nicht in den Mazes.