3 große Neuheiten zum Halloween Horror Festival 2022

Das Halloween Horror Festival ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil zum Ende der Saison im Movie Park Germany. Auch in diesen Jahr steigt das schaurige Event im Bottroper Filmpark, jedoch größer und länger als je zuvor. Bereits am 24.9.2022 findet der erste von insgesamt 27 Spieltagen statt und die Besucher können dann die 3 großen Neuheiten erleben.

Live Show im Studio 7

Nach dem großen Erfolg im Sommer 2022 mit der Magie Show "Sherlock Holmes – A Game of Mystery" mit dem Illusionisten Christian Farla, hat der Movie Park erkannt wie wichtig die Reaktivierung des Studio 7 als Showbühne war. Daher entschlossen sich die Verantrwortlichen das Studio 7 auch in das Halloween Horror Festival zu intregieren.

Madhouse – Insanity Lives Here

"Madhouse – Insanity Lives Here" sollte eine außergewöhnliche Show werden und dies wurde zusammen mit dem Partner Dark Thrills Entertainment umgesetzt. Über 10 Künstler stehen auf der Bühne und brigen die Zusachauer zum Lachen und Schaudern. Die Acts sind bekannt aus America's Got Talent, Das Supertalent und Italy‘s Got Talent. Auch ein Weltrekordhalter ist unter ihnen.

Wer mutig genug ist, diese Show zu besuchen, befindet sich in der Black Hill Asylum Nervenanstalt. Dr. Hans Killmen, gefürchteter Leiter der psychiatrischen Klinik, führt grausame Experminte durch auf der Suche nach Heilung der Menschen.

In dieser Show gibt es skurile Darbietungen, wie z.B. in seine eigenen Nasenlöcher bohren, zu sehen. Die Dauer beträgt 20 Minuten und der Eintritt kostet 6 Euro.

Neues Maze-Erlebnis

Die Horrorwood Studios sind verantwortlich für das Halloween Horror Festival. Aber wie entstand dieses schaurige Filmstudio? Dem Ursprung geht das neue Maze auf dem Grund.

Wie viele Filmemacher war auch Spencer Mayfield ein junger Mann mit großen Träumen, besessen von dem Wunsch, in der aufstrebenden Filmindustrie in Los Angeles zu Ruhm und Reichtum zu gelangen. Doch zahlreiche Jahre des Misserfolges trieben ihn in eine tiefe Depression und zu einer Entscheidung, die alles veränderte: Er lud ein Medium in sein Haus ein, um in einer Séance eine dunkle Macht heraufzubeschwören, die ihm zum Erfolg seines Filmstudios verhelfen sollte. In dieser Nacht tötete Spencer Mayfield seine gesamte Familie und alle Bediensteten in seinem Haus auf grausamste Weise. Von nun an hatte ein dunkler Dämon von ihm Besitz ergriffen und trieb ihn an, die dunkele Seite der Filmindustrie in Hollywood zu schaffen: die Horrorwood Studios.

Das alte verfallen Herrenhaus "Hell House" ist nun ein beliebter Lost Place. Ihr habt nun die Chance diesen Lost Place zu besuchen. Zu Fuß ist es kaum zu erreichen und so werden die Besucher am Set der Stuntshow mit einem 30 Jahre alten Bus abgeholt. Backstage geht es dann bis an den Rand des Parkgeländes. Wo sich dieses Haus befindet wird nicht verraten und dazu werden Augenmasken während der Fahrt angezogen.

Angekommen am Hell House erwartet die Parkgäste eine aufwändig gestaltete Maze. Es hat den höchsten Qualitätsstandard des Movie Park Germany. Um ein besonderes Erlebnis zu schaffen, wurden authentsiche Requesiten angeschafft. Ein Esstisch aus dem Jahr 1890 ist einer von vielen alten Gegenständen im Horrorlabyrinth. Erstmalig hat IMAmotion an der technischen Umsetzung einer Maze mitgearbeitet und den Medicontent produziert.

Das Maze hat eine Größe von 1000 m². Die 14 Räume erstrecken sich über 2 Ebene in denen die mutigen Besucher auch mal kriechen müssen. Die Lost Place Tour kostet 12 Euro.

  • hell_house_01
  • hell_house_02
  • hell_house_03
  • hell_house_04

Mapping Show

Die Amtmospähre vom Halloween Horror Festival ist eine ganz Besondere. Nach Einbruch der Dunkelheit sorgen nicht nur die Monster für Begeisterung, sondern auch die Beleuchtung und der Nebel. Dieses Erlebnis wird nun mit einer Mapping Show aus Musik, Effekten und 3D-Grafiken auf der Fassade des Red Carpet Stores erweitert.

Mit der eigens für das Halloween Event entworfenen Mapping Show zieht nun ein neuer Halloween-Charakter in den Park. Der Dämon, welcher auch Besitz von Filemacher Spencer Mayfield genommen hat, wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. In der 3 minütigen Mapping Show sind auch bekannte Charakter, wie z. B. Sam und Sick, sowie Attraktionen zu sehen.

Die visuelle Produktion sowie Hardwareinstallation stammt von IMAmotion, die Musik- und Soundproduktion von IMAscore. In diesem Rahmen wurde auch ein eigener Song für den neu entworfenen Halloween-Charakter komponiert. "Horrorwood Rise"s gibt es u.a. bei YouTube zu hören.

Die Show läuft mehrfach am Abend. Die Showzeiten können über eine QR-Code auf dem Parkplan abgerufen werden.

  • mapping_show_01
  • mapping_show_02
  • mapping_show_03
  • mapping_show_04
  • mapping_show_05
  • mapping_show_06

Secrets of St. Elmo mit Veränderungen

Das Erlebnis von "Secrets of St. Elmo" mit den Laserpistolen kam bei den Besuchern nicht gut an. Daher wurde entschieden diese Attraktion zu verändern. Ausgestattet mit einer Laterne vom niederländischen Unternehmen Haunted Lantern geht es los. Diese Laterne hat aber so ihr Eigenleben. Mal wird es dunkel, mal verändert sich das Licht. Einige von euch werden sich nun an die Maze "Wrong Turn" erinnen. Dort wurde 2018 und 2019 diese Technik eingesetzt.

8 Mazes

Neben dem neuen Maze "Hell House" warten 7 weitere auf die Besucher: "The Curse of Chupacabra", "Project Ningyo", "The Slaughterhouse", "Circus of Freaks", "Fear Forest", "Hostel" und "Secrets of St. Elmo". Bei Circus of Freaks wurde dieses Jahr die Wegführung geändert.

Im Saloon ist der Sinnverwirrer Stephan Nölle wieder zurück. Mit seiner Hypnoseshow entführt er die Gäste ins Unterbewusstsein.

Für Festivalstimmung sorgt wieder DJ Max Behring. Seid dabei, wenn in der Scare Zone "Acid Rain" die Party steigt und der Bass ertönt. An ausgewählten Tagen sind die Gast-DJs T.M.O., Oliver Magenta und MBP dabei.

Im Roxy 4-D Kino wird ab 18:00 Uhr wieder Stephen King’s "Es" gezeigt. Auch wieder dabei sind "Movie Park Studio Tour – Final Cut" und "Baboo Twister Express".

Finde uns bei:

Eventkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31