Klein, gelb und witzig - so wird die Saison 2015 im Movie Park Germany

Das Wetter konnte kaum besser sein, als der Movie Park Germany am 12.3.2015 zur jährlichen Pressekonferenz geladen hatte. Vor den Toren des Parks dröhnten laut die Motoren, denn bereits auf dem Parkplatz liefen die Vorbereitungen auf Hochturen. Das neue Stuntteam trainierte fleißig mit Autos und Motorrädern. Wie wir später erfuhren, handelt es sich bei der Stuntcrew um die Impossible-Possible Stuntproductions unter der Leitung des bekannten Stuntkoordinator Evangelos Grecos. Evangelos war bereits für die Stunts in Hollywood-Streifen wie James Bonde, Avengers und Hercules tätig. Mit seinem Know-How unterstützt er nun ein 11 köpfiges Team, welches aus den Ländern USA, Großbritannien, Spanien, Deutschland und Italien stammt und teilweise schon in der Filmindustrie tätig war. Damit sind wir schon mittendrin im Hauptthema der Saison 2015.

Proben des Stuntteams

Der Fokus liegt auf Entertainment

Die Saison startet leider ohne eine neue Attraktion und eine bereits geplante Neuheit wurde auch nicht bekannt gegeben. Lediglich die bekannten Achterbahnpläne von 2012, welche nicht realisiert wurden, kamen noch einmal zur Sprache. "Die Pläne ruhen zur Zeit.", äußerte sich Geschäftsführer Thorsten Backhaus dazu. Diese Saison wird der Bottroper Freizeitpark allerdings sein Augenmerk vermehrt auf den Entertainment-Bereich legen. Das neue Stuntteam ist nur ein Teil davon. Es wird auch in diesem Jahr die bekannte Show "Crazy Cops" aufführen. Auch wenn das Studio 7 dieses Jahr nicht für ein Show sondern nur für Events genutzt wird, werden die Stuntleute ab April eine weiter Show aufführen. Im Themenbereich "The Old West" wird eine neue interaktive Westernstuntshow gezeigt.

Eine weitere neue Show können die Besucher am New York Plaza sehen. "Break the Rules" widmet sich den Thema Schule, Lehrer und Liebe. 8 Darsteller von three-2-gether werden bei der ca. 20 minütigen Show erneut ihre Gesangskünste unter Beweis stellen. Unter anderem finden Songs von Britney Spears, Pharell Williams und Helen Fischer Verwendung während der Show. Selbstverständlich bekommt die Bühne auch ein neues Bühnenbild.

Die Minions kommen

Wer kennt sie nicht? Klein, gelb und äußerst komisch - die Minions sind gemeint. Passend zu dem am 2.7.15 startenden Kinofilm, kommen zwei der Minions als Character in den Movie Park Germany. Die beliebten Helferlein werden als Walkin-Act für das ein oder andere Foto zur Verfügung stehen. Des weiteren werden sie an der täglichen stattfindenden Parade teilnehmen. Nach erfolgreicher Wiedereinführung der Parkparade im letzten Jahr, erhalten die Paradewagen dieses Jahr ein neues Design.

Passend zu den Minions wird auch das Merchandiseangebot im Planet 8 geändert. Auch ein paar Meter weiter gibt es Veränderungen. Der Movie Park hat mit Slush Puppie einen neuen Partner und gestaltet die Slush Ice Factory entsprechend um.

Die Minions im Movie Park Germany

Einen zweiten Besuch für 9,90€

Die Aktion "2. Tag frei" kennen bereits die meisten Besucher. Diese Aktion ermöglicht einen zweiten kostenlos Besuch am Folgetag. Nun bekommen die Parkgäste mit dem Double Fun Ticket eine neue Möglichkeit. Für nur 9,90€ kann ein zweiter Besuch an einem frei wählbaren Öffnungstag, bis zum 30.9.15, dazu gekauft werden. Dies ist aber nicht die einzige Änderung im Bereich Tickets. Bei den Speedy Pass bekommt der Speedy Pass Platinum die Bedingungen des bisherigen Speedy Pass Gold. Der Speedy Pass Gold (neu) bekommt eine Einmalig Nutzung pro Tag/Ride, genau wie der Speedy Pass Silver (neu). Nur der Speedy Pass Baby ändert sich nicht.

Neu ist auch der Kauf von Tickets über die Movie Park Germany APP. Als weiter Aktualisierungen erhält die App einen interaktiven Parkplan, 4 verschiedene Routen (Familie, Thrill, Wasser und Show) sowie Inpark-Messages mit aktuellen Tagesinfos und speziellen Angeboten. Auch in der Movie Park Germany App wird Social Media hervorgehoben. Die Shake it Funktion ermöglicht nach dem Schütteln des Handys direkt ein Foto auf Facebook zu posten. Über einen parkinternen Chat soll der App-Nutzer mit anderen Parkbesuchern chatten können und so neue Freunde finden. Damit auch jeder Besucher problemlos die App nutzen kann, gibt es ab sofort im gesamten Park einen kostenlosen W-LAN Zugang.

Warteschlangenvideos

Über QR-Codes können ab 2015 kleine Videos angesehen werden. Olli Wood und Holly Hill werden die Attraktionen erklären, bieten einen Backstage-Blick und liefern Fakten. Diese Warteschlangenvideos wird es an den Attraktionen The Lost Temple, High Fall, MP Express, Bandit, Mystery River und Bermuda Dreieck gebe. Weitere Attraktionen sind nicht ausgeschlossen.

Eventkalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
18:00
Movie Park Germany, Bottrop, Deutschland
Datum :  2017-11-02
3
18:00
Movie Park Germany, Bottrop, Deutschland
Datum :  2017-11-03
4
18:00
Movie Park Germany, Bottrop, Deutschland
Datum :  2017-11-04
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.