Bereits viele Jahre existierte das Gerücht schon in Fankreisen und ist Bestand vieler Seiten in diversen Foren. Der Abriss des Darkrides Silbermine sowie der kompletten Westernstadt und des Restaurants Hacienda don Pedro. Das Phantasialand befindet sich in einem optischen Wandel bedingt durch die fehlenden Erweiterungsflächen. Die Themenbereiche Fantasy und Berlin haben bereits dieses Facelift erhalten. Auf dem neuen Kaiserplatz in Berlin entstand unter anderem der interaktive Darkride Maus au Chocolat, ein Wellenflieger, ein Eiscafé und ein Eventcenter. Der Themenbereich Fantasy wurde um mehre Kinderattraktionen erweitert. Auch der ehemalige Märchenwald musste weichen und wurde in dem nun größten Themenbereich intregiert. Der Abriss der Wildwasserbahnen Stonewash Creek und Wildwash Creek im Jahr 2011 läutete die nächste Veränderung an.

{adselite}

Die Westernstadt ehemals Silver City
Die Westernstadt ehemals Silver City

Durch den Bau der neuen Attraktion Chiapas war dieser nun folgende Schritt zu erwarten, da der Bereich rund um die Westernstadt ehemals Silver City nicht mehr stimmig ist mit dem neudefinierten Themenbereich Mexiko und dem sehr kleinen Themnebereich Mystery. Besonders erfreulich dürfte die Nachricht sein, dass die Westernstadt für eine Erweiterung des Themenbereichs Mystery weichen wird. Es war nur eine Frage der Zeit bis im nächsten Bereich die Baggern anrollen. In einem speziellen Newsletter wurden bereits Anwohner rund um den Freizeitpark informiert.

Eine Szene aus der SilbermineEin Bilck auf die Terasse des Restaurants Hacienda don Pedro 
Eine Szene aus der Silbermine                                                                                    Ein Bilck auf die Terasse des Restaurants Hacienda don Pedro

Liebe Leserinnen und Leser,

noch bevor sich das Phantasialand-Team der mit Spannung erwarteten Eröffnung von CHIAPAS widmet, werden bereits die ersten Schritte für die nächste grundlegende Umgestaltung vorgenommen.

Die Westernstadt besitzt noch nicht das unverwechselbare und moderne Erscheinungsbild, wie es die Themenbereiche Fantasy, Berlin, Deep in Africa und nun auch Mexiko zeigen. Mit ihrem kompletten Rückbau, inklusive der Hacienda Don Pedro und der Silbermine, wird dieser Tage begonnen. Zunächst entsteht so auf dem Bestandsgelände des Phantasialandes eine freie Baufläche. Nach ihrer Neugestaltung wird diese Fläche den Themenbereich Mystery vergrößern. Über weitere Details werde ich Sie informieren, sobald die Planung einen entsprechenden Stand erreicht hat.

Aus Sicherheitsgründen wird in den nächsten Tagen ein geschlossener Bauzaun entlang des Lenterbachsweges und des Parkplatz Mystery errichtet.


Beste Grüße aus dem Phantasialand

i.V. Ralf-Richard Kenter
Direktor Park

Quelle: http://www.phantasialand-fans.de/

Wer nocheinmal die Silbermine erleben möchte, dem empfehlen wir das folgende Video: