Back to Top

Fantissima - 10 Jahre Gala Dinner Show im Phantasialand

Das Phantasialand ist weltweit bekannt für seine Attraktionen, wie zum Beispiel Black Mamba und Maus au Chocolat. Auch großer Beliebheit erweisen sich die parkeigenen Shows. Dass diese auf einem hohen Niveau sind, konnte zuletzt die Illusionsshow "Sieben" beweisen. Fernab des Freizeitparkbetriebs bietet das Phantasialand Entertaiment in einer besonderen Form. Eine phantastische Show in der Kombination mit einem 4-Gänge-Menü verzauberte bereits die Gäste in über 1400 Vorstellungen. In der Spielzeit 2013/2014 darf Fantissima nun seinen 10. Geburtstag feiern.

das Dessert des 4-Gang-MenüsIm Jahr 2004 zog die Dinnershow ins Petit Paris, welches durch den Ausgang der Hollywood Tour erreicht wurde, ein. Somit schloss das Restaurant Cristallion und Fantissima war geboren. Der Kombination von kulinarischen Genüssen und einer atemberaubenden Show ist das Phantasialand in zehn Jahren treu geblieben. Das Küchenteam konnte in dieser Zeit stets konstant die gehobene Gastronomie auf die Teller der Gäste zaubern und ein Feuerwerk der Genüsse auf deren Geschmacksknopsen entfesseln. Auch das Menü der aktuellen Spielzeit setzt dieses Erlebnis fort. Als Vorspeise wird konfierte Ente und grüner Meerrettich, Seeteufel auf Chorizo-Graupen und Tatar von Bison Mizuna Salat und Paprika-Safran Salsa serviert. Der Zwischengang wird als Suppe Limonen- Petersilienwurzelcreme und Perlhuhn mit schwarzer Bohne gratiniert auf Frühlauch, Puy-Linsensuppe mit Ras El Hanout angereicht. Den Hauptgang bildet das Rinderfilet mit Hibiskus glasiert, Tasmanische Bergpfefferjus, Kürbis, Thaispargel-Serrano-Bündchen und Risotto. Das Highlight des 4-Gang-Menüs ist wie im jeder Speilzeit das Dessert, bestehend aus Buttercrêpes von soufflierter Topfenmousse und Macadamianuss-Nougat sowie Cheesecake-Passionsfrucht-Cremeeis.

Es ist wohl schwer zu beantworten ob die Pausen zwischen den Gängen mit einer grandiosen Show gefüllt werden oder die Pausen zwischen den Showabschnitten mit einem hervorragenden Menü überbrückt werden. Sicher ist dass der Besucher wohl auf keinen der zwei Punkte verzichten will. Eine Show aus Musik, Tanz und Artisitk sorgt für die passende Unterhaltung bei der Abendshow. Anastasija Zmaher und James Smith sind nicht nur Augen- sondern auch Ohrenschmaus. Mit ihren bezaubernden Stimmen sorgen sie für Gänsehaut. Ihr Repertoire reicht von Balladen über Popsong bis zu Rock. Musikalisch begleitet werden die zwei Sänger von der ukrainischen Band Melody Makers. Wer Ballett für langweilig hält wird vom JB-Ballett eines Besseren belehrt. Eine sinnliche Darstellung zu Michael Jackson, der bekannteste Tanz auch Dirty Dancing oder extrem sexy wie bei Basic Instinct sind nur einige Beispiele welche tänzerische Einlagen dieses Balett präsentiert.

JB-BallettEin weiterer Schwerpunkt der Abendshow ist die Artistik. Egal ob auf den Brettern der Bühne oder in der Luft, es darf gestaunt und gelacht werden. Das Duo Unforgiven Love erobert den Luftraum oberhalb der Bühne mit gewagten Figuren am Trapez. Bei den Ikrainischen Spielen schleudern sich die Addis Brothers mit purer Muskelkraft gegenseitig durch die Luft. Mit ihren Drehungen und Piruetten im Flug begeistern sie das Publikum. Wer bei Hula-Hoop an eine Frau mit den bekannten Reifen denkt, wird bei Fantissima überrascht sein. Igor Boutorine ist ein Mann der die Kunst der Performance mit den Reifen perfekt beherrscht. Tempogeladene Musik unterstreicht seine rasante Darstellung. Faszinierende Hand-auf-Hand-Akrobatik zeigt das Duo Midnight Story. In ihrer sinnlichen Darstellung präsentiert das Duo grandiose Körperbeherschung. Nicht weniger Körperbeherschung benötigen die Pellegrini Brothers. Nachdem die Frauenwelt beim Anblick dieser Männerkörper ausgerastet ist, setzen die vier Brüder zu ihrer Handstand-Darbietung an. Den Zuschauern wird garantiert der Atem stocken. Geweint wird auch bei Fantissima. Jedoch nicht vor Trauer sondern vor Lachen. Publikumsliebling Patrick Lemoine dürfte zwar mittlerweile schon zum Inventar der Show gehören, weiß jedoch genau wie er das Publikum zum Lachen bekommt. Mit seiner frechen Art und sein Können in der Jonglage beweist Patrick dass Artistik nicht immer nur ernst sein muss. Haltet eure Taschentücher bereit wenn Patrick Lemoine die Bühne betritt.

"Erleben Sie einen Abend, der stilvoll, dabei leger und entspannt ist – an dem Genuss und Spaß an erster Stelle stehen." Mit diesen Satz verspricht das Phantasialand nicht zu viel. Fantissima bietet alles was für einen unterhaltsamen Abend benötigtwird. Das Zusammenspiel aus Show und 4-Gang-Menü ist dem Brühler Freizeitpark perfekt gelungen. Mit dieser Abendshow beweist das Phantasialand dass es mehr kann als nur den reinen Freizeitparkbetrieb. Weitere Information und Tickets unter www.fantissima.de. Die Spielzeit 2013/2014 geht noch bis zum 28.6.2014.

  • fantissima_2013_2014_01
  • fantissima_2013_2014_02
  • fantissima_2013_2014_03
  • fantissima_2013_2014_04
  • fantissima_2013_2014_05
  • fantissima_2013_2014_06
  • fantissima_2013_2014_07
  • fantissima_2013_2014_08
  • fantissima_2013_2014_09
  • fantissima_2013_2014_10
  • fantissima_2013_2014_11
  • fantissima_2013_2014_12