Phantasialand startet wieder Showprogramm

Die Corona-Pandemie sorgte in der Freizeitparkbranche für ziemlich viele Einschnitte. Aufgrund der behördlichen Verbote und Beschränkungen konnten die Freizeitparks zu Beginn der Sommersaison nicht öffnen und mussten ihre Parks geschlossen. Mit rund 2 Monaten Verspätung konnten sie dann öffnen, aber mit sehr vielen Einschnitten. Unter anderem konnten keine Shows stattfinden. Dies ändert sich nun im Phantasialand. Es werden 3 Shows in dieser Sommersaison aufgeführt.

Am 8.7.2020 findet nun endlich die erste Show im Brühler Freizeitpark statt. Den Anfang macht die Show "Musarteum" im Wintergarten. Zu später Stunde erwachen die Geister, welche in diesem Museum leben. Sie bieten eine Show aus atemberaubender Artistik, dynamischen Tanz und Live-Gesang.

Patrick Lemoine

Eine weitere Show hat ihren Start am 10.7.2020 im Silverado Theatre. Diesmal präsentiert das Phantasialand nicht seine bekannte Show "Jump", sondern eine völlig neue Unterhaltungsshow. Diese wird eure Lachmuskeln in Anspruch nehmen, denn das Showtalent Patrick Lemoine wird die Bühne erorbern. Bei der "Special Show mit Patrick Lemoine" jongliert er nicht nur mit Bällen, sondern auch mit Worten. Einigen Phantasialand-Gästen dürfte Patrick nicht unbekannt sein. Viele Jahre war er das Higlight der Dinnershow Fantissima. Seid dabei, wenn er sich um Wort und Kragen redet.

Die dritte Show beginnt am 12.7.2020. In der Arena de Fiesta werden wieder Piroutten und waghalsige Hebefiguren aufs Eis gezaubert. Beim "Ice College" sind Eifersucht und Zickereien vorprammiert. Es fliegen nicht nur auf der Eisfläche die Funken. Wird der Abschlussball wieder Frieden bringen?

Regeln für den Showbesuch

Um einen Showbesuch während der Corona-Pandemie möglich zu machen, hat das Phantasialand verschiedene Maßnahmen ergriffen. Diese müssen zwingend beachtet werden. Im folgenden wollen wir diese Maßnahmen und Regeln für euch auflisten:

  • Einlass

Am Theater-Eingang wird euer Phantasialand-Ticket von einem Mitarbeiter gescannt (entsprechend DSGVO). So erfasst das Phantasialnd schnell und einfach, wer die Show zu welcher Zeit besucht.

  • Mund-Nasen-Schutz

In den Theatern muss, wie in allen anderen geschlossenen Räumen des Phantasialand, ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden – von Einlass bis zum Verlassen des Theaters.

  • Abstand

Bitte haltet beim Warten in den Theatern immer mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Gästen.

  • Sitzplatz

Die Sitzplätze im Theater werden euch von den Mitarbeitern zugewiesen. So stellet das Phantasialand sicher, dass in alle Richtungen ein sicherer Abstand eingehalten wird.

  • Verlassen des Theaters

Nach dem Ende der Show führen die Mitarbeiter euch reihenweise aus dem Theater. Bitte bleibt auf euren Sitzplatz bis eure Reihe dran ist.

  • Gäste mit Rollstuhl

Bitte meldet euch bis spätestens 60 Minuten vor Showbeginn im Gästeservice am Kaiserplatz für die Show an und findet euch 10 Minuten vor Showbeginn am Theater ein. Die Mitarbeiter begleiten euch dann ohne Wartezeit nach dem regulären Einlass zu eurem Platz.

Finde uns bei:

Eventkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5
6
7
12
19
26
27
28