Feuer und Eis - der Phantasialand Wintertraum 2014/2015

Der November ist für viele ein ungemütlicher Monat. Die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen. Gerne wird sich für eine Tasse heißen Kakao zurück gezogen. Dies muss jedoch nicht sein. Das wahre Leben tobt immer noch draußen und nicht nur die Weihnachtsmärkte locken mit winterlichen Köstlichkeiten. Adrenalin und Unterhaltung warten auch in der Winterzeit im Phantasialand auf die Besucher.

der winterliche Kaiserplatz im Phantasialand

Wintertraum lautet das Zauberwort für eine phantastische Zeit bei kühlen Temperaturen. Wer jedoch das gleiche Angebot aus der Sommersaison erwartet, ist hier auf dem Holzweg. Der Brühler Freizeitpark hat sich extra sein Winterkleid angezogen und präsentiert ein tolles Ambiente. Im Themenbereich Berlin kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz. Neben Speisen wie Flammlachs, Bratkartoffeln und Suppen stehen vor allem die Punschspezialitäten hoch im Kurs. Eine wärmende Tasse Glühwein ist bei winterlichen Temperaturen schon etwas feines. Wer trotz allem Lust auf etwas kaltes hat, erhält im geöffneten Eiscafé Anni Himmelreich eine große Auswahl an Eis. Apropos Eis, inmitten auf dem Kaiserplatz lädt eine große Eislauffläche Groß und Klein zum Eislaufen ein. Die tolle Gestaltung der Eislauffläche findet man nicht so schnell ein zweites Mal.

Wer sich gerne zurück zieht und eine ruhige Atmosphäre genießt, ist im Themenbereich China Town genau richtig. Zwischen den Pagoden lässt es sich herrlich entspannen. Wie wäre es mit einem Drink aus der Shao Bao Bar oder einer Wok Spezialität? Ein besonderer Blickfang sind die vielen funkelnden Lichter, die den Themenbereich bei Dunkelheit erleuchten.

Fast alle Attraktionen geöffnet

Auf Fahrspaß muss auch im Wintertraum des Phantasialandes nicht verzichtet werden. Bis auf die Wasserattraktion River Quest, Wakobato und Wözl's Wassertreter sind alle Attraktionen geöffnet. Natürlich sind vorallem die Outdoor-Attraktion wetterabhängig. So können bei niedrigen Temperaturen, besonders unter 5°C und bei Schnee oder Eis der Fahrbetrieb einzelner Attraktionen eingestellt werden. Wer jedoch hartgesotten genug ist und wem Kälte nichts ausmacht, kann auch im Winter einen Adrenalinkick nach dem Anderen erleben. Besonders empfehlenswert sind Fahrten nach Einbruch der Dunkelheit. Auch die neue Attraktion Chiapas ist im Winter geöffnet. Dank des regulierbaren Nässegrades dieser Wasserbahn, steht einer Fahrt mit der grandiosen thematisierten Bahn nichts im Wege.

  • wintertraum_2014_2015_tag_01
  • wintertraum_2014_2015_tag_02
  • wintertraum_2014_2015_tag_03
  • wintertraum_2014_2015_tag_04
  • wintertraum_2014_2015_tag_05
  • wintertraum_2014_2015_tag_06
  • wintertraum_2014_2015_tag_07
  • wintertraum_2014_2015_tag_08
  • wintertraum_2014_2015_tag_09

Neue Shows

Video-Mapping ist seit geraumer Zeit in aller Munde und fasziniert viele Zuschauer. Dieses Jahr erhält im Bereich der Attraktion Chiapas mit der Show Tiempo de Fuego ein noch nicht da gewesenes Showerlebnis im Phantasialand einzug. Musik, Tanz, Feuer und Video-Mapping bieten eine besondere Unterhaltung und machen diese Show ganz klar zum Showhighlight.

Die zweite Neuheit im Showbereich findet der Besucher auch im Themenbereich Mexico. In der Arena de Fiesta feierte am 22.11.14 die Show White Christmas on Ice Premiere. Eine tempogeladene Eisshow zieht die Zuschauer in ihren Bann. Mit Pirouetten, Sprüngen und Hebungen zeigen die Eiskunstläufer ihr Können.

Nur wenige Meter entfernt wird im Silverado Theatre die Show 5 vor Weihnachten – mit Verstärkung geht's! gezeigt. Mit Livegesang und Artistik wird der Frage nachgegangen ob Santa Claus das Weihnachtsfest verschläft und somit Weihnachten in Gefahr ist. Diese Show wird zum zweiten Mal in Folge aufgeführt. Im Vergleich zum Wintertraum 2013/2014 gab es jedoch neben dem neuen Namenszusatz einige Veränderungen. Bekannt aus Crazy Christmas in der letzten Wintersaison, wechselte der Jongleur diesen Winter ins Silverado Theatre. Auch modernes Balett fand Einzug in diese Show. Neu hinzu kam eine sehr ungewöhnliche Artistik, welche auch schwer zu beschreiben ist. In Luftiger Höhe performt eine Künstlerin an Stangen die von einem Kunstler auf der Schulter gehalten werden.

Im Wintergarten wird der Dauerbrenner Crazy Christmas aufgeführt. Bis auf zwei Veränderungen ist die Show zum vergangenem Winter unverändert. Der Jongleur musste einer Reifen-Artistik weichen und für Miss Deborah wird nun Handstand-Akrobatik präsentiert.

Zum krönenden Abschluss des Tages wartet die magische Rose auf dem Kaiserplatz auf die Zuschauer. Mit einer Geschichte die das Herz berührt wird eine Show mit magischen Kostümen und einem Feuewerk zum Finale präsentiert. Besser kann ein erlebnisreicher Tag nicht zu Ende gehen. Das Phantasialand bietet auch in der Wintersaison 2014/2015 viel Unterhaltung jenseits seiner Fahrgeschäfte. Wem es draußen einmal zu kalt wird, sollte die Gelegenheit nutzen sich bei einer der sehenswerten Shows aufzuwärmen.

Der Wintertraum ist auch in seiner aktuellen Auflage wieder eine willkommene Abwechslung zum tristen Alltag. Das Phantasialand entführt seine Besuch in eine Welt voll Spaß und Unterhaltung. Wer dies nicht verpassen möchte, kann bis zum 11.1.2015 den Wintertraum im Phantasialand besuchen. (Da es vereinzelt Schließungstage gibt, beachtet bitte den Öffnungszeitenkalender.)

  • wintertraum_2014_2015_nacht_01
  • wintertraum_2014_2015_nacht_02
  • wintertraum_2014_2015_nacht_03
  • wintertraum_2014_2015_nacht_04
  • wintertraum_2014_2015_nacht_05
  • wintertraum_2014_2015_nacht_06
  • wintertraum_2014_2015_show_01
  • wintertraum_2014_2015_show_02
  • wintertraum_2014_2015_show_03
  • wintertraum_2014_2015_show_04

 

 

Eventkalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
18:30
LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen, Oberhausen, Deutschland
Einmal wieder Kind sein? Beim exklusiven Abend für große LEGO Fans ist das gar kein Problem!
Datum :  2017-12-01
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.