Entertainer Ross Antony eröffnet neuen Themenbereich im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen und zeigt allen was ein echter Superninja drauf haben muss.

Ross Antony eröffnete den neuen Themenbereich

Mit voller Ninja Power startet Ross mit seinen Lehrlingen in den neuen 
Themenbereich.

Oberhausen, 27.03.2014, Gestern um 12 Uhr war es soweit: 13 Ninjas stürmten den neuen Themenbereich „Ninjago Laser Training Camp“ im LEGOLAND Discovery Centre in Oberhausen.

„Wo sind meine Ninja Freunde?!“ Mit diesem Schlachtruf brachte Entertainer und Superninja Ross Antony zusammen mit 12 kleinen Ninja Lehrlingen die bunte LEGO Steine Mauer zum Einsturz. Diese versperrte den Weg zum neuen Themenbereich in dem sich alles um die asiatischen Tarnungs-, Reflex- und Geschicklichkeits-Meister dreht.

Natürlich durfte Special Guest Ross Antony seine Fähigkeiten im Laser Labyrinth als erster ausprobieren. Direkt im Anschluss versuchten es die kleinen Ninjas: Krabbeln, hüpfen, sich verrenken. Um allen Laserstrahlen auszuweichen, war Geschick und Einfallsreichtum gefragt. „Ich finde das Konzept des neuen Bereichs super: Die Kinder können etwas aktiv machen und auch etwas lernen, es geht nicht nur darum Spaß zu haben.“

Danach ging es weiter zum Reaktionsspiel bei dem Ross gegen das Kinder-Team antrat. Allerdings mussten die kleinen Kampfkünstler zweimal Revanche einfordern bevor sie Reaktions-Meister Ross schlagen konnten. „Die Reflexe werden richtig trainiert und das Reaktionsvermögen verbessert. Der Wettkampf bietet Anreiz immer besser zu werden und weiter zu trainieren. Bis man ein echter Ninja wird.“

Und wie hat dem Superninja der Tag im Training Camp gefallen? „Es war das erste Mal für mich als Ninja und es war super. Man kann sich austoben und ein bisschen kämpfen. Toll! Am besten hat mir gefallen wie die Kinder sich heute gefreut haben und Spaß hatten.“

Laser Training Camp

In Oberhausen gibt es auch für einen Superninja wie Ross noch einiges mehr zu erleben: „Das ganze Centre ist toll. Erwachsene können entspannt im Cafe sitzen und ihren Kindern beim Spielen zu sehen oder selber mitspielen. Man weiß, dass man seinen Kinder etwas Gutes tut und sie auch noch etwas lernen können. Außerdem gibt es hier noch vieles mehr zu machen und zu erleben. Man kann im Sommer in den Park nebenan gehen und sich die Pinguine anschauen oder sich die Fische im SEA LIFE Oberhausen ansehen. So kann man einen wunderbaren Tag mit der ganzen Familie verbringen.“

LegolandDiscoveryCentre.de/Oberhausen