Back to Top

Movie Park’s Hollywood Christmas feiert im Dezember Premiere!

Mehr Details zum Winterevent

Movie Park Germany verlängert seine Saison und schafft ein neues 24-tägiges Winterevent

Ho-Ho-Ho-Hollywood – Die Winter- und Weihnachtszeit klopft an die Studiotore von Movie Park Germany! Bereits jetzt möchte Deutschlands größter Film- und Freizeitpark seinen Gästen ein vorzeitiges Geschenk machen und gibt eine große Premiere bekannt: Mit dem neuen festlichen Event „Movie Park’s Hollywood Christmas“ wird Movie Park Germany erstmalig an 24 ausgewählten Tagen zwischen dem 1. Dezember 2023 und 7. Januar 2024 seine winterlichen Studiotore öffnen. Die Parköffnungszeiten sind von 12 bis 20 Uhr geplant.

Artwork der Winteröffnung im Movie Park Germany„Zum amerikanischen Einfluss unseres Film- und Freizeitparks passt natürlich auch ein richtig amerikanisches Weihnachtsevent!“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Wir freuen uns, mit ‚Movie Park’s Hollywood Christmas‘ ein neues, winterliches Programm für die ganze Familie zu erschaffen und die Saison noch weiter zu verlängern. Hierfür werden wir unser Entertainment-Angebot und unsere Shows, die Themenbereiche und das gastronomische Angebot anpassen und Hollywood im Winter erwachen lassen. Mit dem ‚American Christmas‘ Thema können wir uns nicht nur gezielt von anderen Freizeitparks und Weihnachtsmärkten differenzieren, sondern auch unsere amerikanischen Wurzeln und Identität weiter in Szene setzen.“

Nach dem letzten Halloween-Tag am 12. November wird Movie Park das Hollywood-Set weihnachtlich dekorieren und zwecks Umgestaltung drei Wochen lang schließen, auch an den Wochenenden. Pünktlich mit Einläuten des Monats Dezember beginnt dann die neue Eventreihe „Movie Park’s Hollywood Christmas“. Von freitags bis sonntags können Gäste den Park in neuem festlichem Ambiente erleben, ehe ab dem 21. Dezember die Weihnachtsferien beginnen und noch mehr Öffnungstage hinzukommen. Alle Öffnungstage können dem Kalender auf der Website entnommen werden. Am 24. bis 26. Dezember wird Movie Park seine Tore geschlossen halten.

Coming soon: Auszug aus dem winterlichen Drehplan

Tausende Lichter, bunte Deko, winterliche Musik und typisch amerikanische Weihnachtsatmosphäre lassen Hollywood in Germany für die ganze Familie neu erstrahlen! Für das Winterevent werden die Themenbereiche des Parks gezielt angepasst. Als Inspiration dienen sowohl klassische US-Weihnachtsfilme als auch die Weihnachtsbeleuchtung und -dekoration in amerikanischen Städten. Die Eventtage werden sich auf das Zentrum des Parks sowie vier Themenbereiche konzentrieren. Geboten werden ein umfangreiches Entertainment-Programm, ausgewählte Attraktionen und detailreiche Dekorationen.

Der „Hollywood Boulevard“ verwandelt sich zur kalten Jahreszeit in den „Christmas Boulevard USA“ und wird mit zahlreichen Lichterketten und bunter Deko an eine typisch amerikanische Kleinstadt erinnern. Die „Streets of New York“ werden thematisch an das bekannte Rockefeller Center in New York angelehnt sein. Die winterliche Version des „Nicklands“ wird mit dem „Nickelodeon HoHoHoliday Land“ ins Leben gerufen. Auch ein „Wild West Christmas“-Bereich wird im Westernbereich des Parks geschaffen.

Zum originalen amerikanischen Weihnachtsfest gehört natürlich auch ein großer, geschmückter Weihnachtsbaum mit vielen Lichtern und auffälliger Dekoration! Unter anderem dürfen sich die Gäste auf eine große Christmas Tree Celebration, eine interaktive Kids Cookie Factory und eine Eislauffläche für die ganze Familie freuen. Für alle, die sich bei den kühleren Temperaturen auch gerne einmal drinnen aufhalten, wird zum Beispiel auf der Leinwand im Roxy 4-D Kino ein weihnachtlicher Animationsfilm gezeigt. Ein spezielles Entertainment-Programm für Weihnachten à la Hollywood steht ebenfalls auf dem winterlichen Drehplan sowie eine neue Wintershow in Studio 7. Die Gastronomie des Parks wird mit passenden Snack- und Getränkeständen erweitert, um das typisch amerikanische Ambiente zu ergänzen. Einige weitere Highlights im Park werden noch hinzukommen.

winter 2023 2024 oeffnungszeitenFür alle Gäste, die sich jetzt schon ihr Wintererlebnis im Movie Park sichern möchten, gibt es ab sofort an der Informationskasse ein undatiertes Early-Bird-Ticket zum Preis von 24,90€. Die datierten Tickets für das Event gibt es im Webshop des Parks.

Alle Gäste, die sich jetzt in den Sommerferien schon spontan während ihres Besuchs entscheiden, den Park noch einmal für das neue Winterevent zu besuchen, erhalten gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte (ausgenommen Freitickets und Saisonpässe) ab sofort im Visitor Welcome Center ein undatiertes Ticket zum Sonderpreis von 19,90€.

Für das neue Winterevent wird es im August ein attraktives Angebot für alle Inhaber eines Saisonpasses 2023 geben.

Doch was wäre ein Weihnachtsfest ohne Überraschungen? Weitere Details zum Winterprogramm werden daher erst im Laufe der Saison bekanntgegeben. So lange bleibt der winterliche Drehplan in Hollywood in Germany gut verpackt wie ein Geschenk…

© Movie Park Germany

Mehr Details zum Winterevent