Peter Brings produziert Musikvideo im Wintertraum des Phantasialand. Sonniges Wintertraum-Wetter, eine verzaubernde Atmosphäre und eine kölsche Adaption des Klassikers „Let it Snow“: die Zutaten für ein phantastisches Musikvideo.

Peter Brings beim Videodreh im Phantasialand

Zwei Wochen vor den großen Weihnachtskonzerten der beliebten Kölner Band „Brings“ produziert Peter Brings ein Musikvideo der besonderen Art im Wintertraum des Phantasialand. Zum Auftakt der großen Show in der Lanxess-Arena soll eine kölsche Version des Weihnachtsklassikers „Let it Snow“ die rund 22.500 Zuschauer an den drei Abenden in Köln direkt in die richtige Stimmung bringen. Für den Videodreh hatte sich Frontsänger Peter Brings die perfekte Örtlichkeit ausgesucht: das Brühler Phantasialand mit seinem einzigartigen Wintertraum in der herrlichen Atmosphäre des Berliner Themenbereiches. Der prächtige, rund 18m hohe Baum mit Tausenden von Lichtern, die große Eisfläche, die wie ein zugefrorener See mit Tannenwald anmutet, sowie eigens hergestellter, echter Schnee und Schneegestöber bei 14° C Außentemperatur lieferten den perfekten Wintertraum für den Musikvideo-Dreh. Einen eher ungewöhnlichen Anblick bot dabei Peter Brings, der statt im Schottenrock im Smoking vor der Kamera sang. Natürlich durfte der erste Glühwein des herannahenden Winters nicht fehlen. „Für unser kölsches Weihnachtsshow-Opening haben wir uns überlegt, dass wir ein kölsches Weihnachtslied produzieren möchten, was von der Location her in einer perfekten Winterstimmung sein muss,“ so Peter Brings. „Da ist uns direkt der Phantasialand Wintertraum mit seinen geilen dekorierten Themenbereichen, der Schneegarantie und den vielen Lichtern eingefallen!“

Das Musikvideo wird in der „Brings“-Weihnachtsshow vom 05.-07.12.2014 in der Lanxess-Arena zu sehen sein. (Restkarten an den bekannten Vorverkaufsstellen).

Text © Phantasialand
Foto © Facebook Brings - Offizielle Fanseite