Wie das Radio Erft meldet, steht bereits länger fest, dass eine Vergrößerung des Phantasialand von 20 Hektar kommt. Erstmals gab es in dem Streit rund um die Erweiterung des Freizeitparks Gespräche zwischen Angelverein, Bürgerinitiative, Umweltschützer und Kleingärtner und dem Management des Phantasialand. Geleitet wurde das Gespäch von einem Moderationsexperten, welcher vorher Einzelgespräche geführt hat. Nach dem Treffen berichtete er, dass einige noch skeptisch seien. Im jahrelangen Streit um die Erweiterung ließen sich nun aber alle ein, nach einer Lösung zu suchen. Es muss geklärt werden was passieren muss, damit die Phantasialand-Erweiterung zu einem Gewinn für Menschen und Umwelt wird. Ein Ergebnis soll es im Frühjahr geben.

RadioErft.de

Black Mamba im Phantasialand
© Phantasialand