Heute eröffnete das Sea Life Königswinter zusammen mit Tine Mai, die eigens einen Song für das SEA LIFE Königswinter komponierte, seine spektakuläre neue Ausstellung „Invasion der Krebse”.

Auf rund 40 Quadratmetern eröffnete das SEA LIFE Königswinter heute seine neue Ausstellung „Invasion der Krebse“. Die fünf speziell geformten Aquarien, die Riesenkrebsen ähneln, beherbergen für dieses Jahr verschiedene „Raubritter der Meere“. Unter anderem die beeindruckende Kamtschatkakrabbe oder auch, passend zum Name der Stadt, Königskrabbe genannt, deren Beinspannweite bis zu 1,8 Meter betragen kann.

Invasion der Krebse im Sea Life Königswinter

Spot an – Herzlich willkommen

Tine Mai, als klassische Opernsängerin bekannt auf großen Bühnen wie Lanxess Arena, Beethovenhalle Bonn oder Kölner Philharmonie übernahm die Begrüßung musikalisch mit einem eigens für das SEA LIFE komponierten Song. Danach wurde der letzte Neuankömmling, eine Königskrabbe im SEA LIFE Königswinter, gewogen. Stolze 5,5 Kilogramm brachte sie auf die Waage. Da musste Tina Mai sich schon ordentlich anstrengen, als sie im Anschluss die Krabbe mutig in ihr zukünftiges Zuhause setzte.

Ehrengäste waren die Kinder des Kindergarten St. Marien aus Rhöndorf - diese übernahmen die Patenschaft für die neue Ausstellung. “Man ist die groß“ platzte es staunend aus Adrian heraus, als er beim Wiegen der Königskrabbe mithelfen durfte.

Weitere Highlights

Ein weiteres Highlight ist eine der größten Landkrabben der Welt – der „Palmendieb“ oder auch „Kokoskrebs“ genannt. Dieses außergewöhnliche Krustentier kann Dinge stemmen, die bis zu 29 Kilogramm wiegen. Seinen Namen verdankt er der Fähigkeit - zumindest unterstellt man ihm diese - Kokosnüsse mit seinen bloßen Scheren knacken zu können.

Doch nicht nur exotische Tiere sind bei der „Invasion“ dabei: Mit dem Amerikanischen Hummer zeigt das SEA LIFE Königwinter eine Krebsart, die den meisten Besuchern wohl eher vom Teller bekannt sein wird. Durch die auffällige blaue Färbung und ihre großen Scheren passen diese Krebse ebenfalls sehr gut in diese abwechslungsreiche Sonderausstellung.

VisitSealife.com/Konigswinter