Back to Top

Märchenwald

Sommerrodelbahn Reise um die Welt

Es war einmal… in einem Wald, so groß und so schön, wie nur der Teutoburger Wald es sein kann, als sich viele Märchenfiguren trafen, Zwerge zusammen kamen und zauberhafte Tiere sich begrüßten.

Erich und Erna Derhake verhalfen diesen Wesen im Jahr 1958, in einem liebevoll gepflegten Waldstück am Hang, sesshaft zu werden. Das Ehepaar ließ die prächtigsten Schlösser erbauen, geheimnisvolle Grotten errichten und urige Häuschen entstehen.

Schneewittchen und die sieben ZwergeDie Bewohnerschar fühlte sich in dem Wald – der durchzogen ist von Wegen, eingebettet in den Berg und umgeben von bunter Natur – so wohl, dass sie dort blieben.

Noch bis heute wohnen sie in dem wunderschönen Gelände. Nach und nach kamen immer mehr Könige, Hexen, Prinzessinnen, Prinzen, sprechende Tiere, gute wie böse Wesen dazu.

Doch niemals würden sie einem Menschen etwas zuleide tun. Als Dank für ihre neue Heimat und mit viel Liebe erzählen sie stets jedem Besucher ihre Abenteuer und fantastischen Erlebnisse.

Per Knopfdruck erwachen die Figuren zum Leben und nehmen Kleinkinder, Kinder wie auch Erwachsene mit auf eine Reise in ihre Welt mit all den traumhaften Geschichten. Insgesamt elf Grimmsche Märchen sowie zahlreiche Grotten und ein bunter Abenteuerspielplatz erwarten Sie in einem der schönsten und ältesten Märchenwälder Deutschlands.

Gerne dürfen Sie Selbstmitgebrachtes mit in den Märchenwald nehmen und an einem der vielen dafür vorgesehenen Picknickecken verzehren.

Ein Rundgang durch den Märchenwald dauert mit Kindern zwischen zwei und zehn Jahre circa eine gute Stunde. In Abhängigkeit von Wetter, Alter der Kinder, Nutzung des großen Kinderspielplatzes und dem Verzehr mitgebrachter Speisen gerne etwas länger.

  • freizeitpark_sommerrodelbahn_7_geislein
  • freizeitpark_sommerrodelbahn_gestiefelter_kater_aussen_01
  • freizeitpark_sommerrodelbahn_gestiefelter_kater_innen
  • freizeitpark_sommerrodelbahn_rotkaeppchens_wolf
  • freizeitpark_sommerrodelbahn_schneewittchen_02

Logo Freizeitpark Sommerrodelbahn

© Freizeitpark Sommerrodelbahn

Sommerrodelbahn Reise um die Welt