An einem wunderschönen Frühlingstag lud der Movie Park Germany zum alljährlichen Pressefrühstück ein. Beim Betreten des Parks wurde ersichtlich dass an allen Ecken des Parks fleißig gearbeitet wird. „Traditionell werden wieder die letzten Handwerker den Park kurz vor Einlass der ersten Gäste am Saisonanfang verlassen.“ erzählt uns später Wouter Dekkers, Geschäftsführer des Movie Park Germany, mit einem breitem Grinsen. Durch die getätigten Anstriche wirkt der Park wieder frisch wie nach einem Frühlingsputz. Es wird geputzt und bepflanzt. Überall wimmelt es nur von fleißigen Händen. Auf der Mainstreet musste der Shrek-Shop passend zum neuen Film im Roxy-Kino weichen.
Ice Age – The 4D Expierence wird die einzige Neuerung im Bereich der Attraktionen. Es erwartet die Besucher ein actiongeladenes und vor allem humorvolles Abenteuer. Begleitet Manfred, Sid und Diego auf einer spannenden Reise.Der Movie Park bietet den Ice Age 4D Film als einziger Park in Deutschland, Holland und Belgien an. Einen kleinen Vorgeschmack bietet dieser Trailer:
Nachdem 4 Jahre lang Shrek das Kino bewohnte, erhält nun die Eiszeit Einzug. Durch die Lizenzverlängerung mit Fox läutet das 4D-Erlebnis eine neue Ice Age Ära ein, welche 2013 mit einem Upgrade des Darkrides Ice Age Adventure gekrönt wird.
Die größten Neuigkeiten gibt es im Show- und Entertaimentbereich. Mit gleich 3 neuen Shows beweist sich der Bottroper Freizeitpark wieder als Entertaimentpark. Das Studio 7 ist der dritte Ort, der von Van Helsing heimgesucht wird. Mit der Show „Shaddow of Darkness“ findet die Vampierjagd einen neuen Schauplatz. Mirage Entertaiment wird hier eine actiongeladene Show präsentieren. Auf 2500 Sitzplätzen darf gehofft werden, dass das Gute das Böse besiegen wird.
Auf dem New York Plaza wird sich wieder durch die Filmwelt gesungen und getanzt. In der Show „Back to the Movies“ begibt sich der Zuschauer auf eine musikalische Reise.
Auch im Warsteiner Saloon geht es gesanglich auf eine Reise. Sandy reist durch ihre Traumwelt auf der Suche nach ihrem Westernhelden Mailo. Begleitet durch Pop-Country-Songs darf der Parkbesucher diese Westernshow in authentischer Atmosphäre genießen.
„Zum Thema Gerüchte: Ja die Stuntshow wird 2013 komplett überarbeitet.“ Mit dieser Aussage machte der charmante Holländer kurzen Prozess mit einem seit langem diskutierten Thema unter Fans des Freizeitparks.
Wouter Dekkers, Geschäftsführer
Filmlizenzen sind für einen Filmpark bekanntlich besonders wichtig. Neben der Lizenzverlängerung mit Fox dürfen wir uns über eine Verlängerung von 6 Jahren mit Nickelodeon freuen. Bekannt ist Nickelodeon für seine Charaktere. In diesem Bereich hat der Movie Park Germany dieses Jahr Zuwachs bekommen. Fan Boy und Chum Chum erweitern die Familie der Nicks.
Im Park sind auch mehrere kleinere Neuerungen zu sehen. Es entstand ein Bubble Tea Stand, welcher unter vielen Fans des Kultgetränks Freude hervor rufen wird. Desweiteren erweitert der Vergnügungspark sein gastronomisches Angebot mit Frozen Joghurt. Außerdem wurde ein Smartkiosk eingeführt, bei dem der Automat die Bestellungen via Touchpad entgegen nimmt. Sehr erfreulich ist die Vergrößerung der Toiletten an den Hauptkassen außerhalb des Parks.
Besonders stolz ist der Geschäftsführer nun 500 neue eigene Produkte in den Souveniershops anbieten zu können. Es handelt sich z.B. um eigens für den Park gebrandete Kleidung. Es gibt also viel Neues in den Shops zu entdecken.
Das Einführungsjahr von TIM – Time Manager, welcher den Besucher virtuell in der Qeue-Line anstehen lässt, ist erfolgreich vorüber. Der Time Manager wurde sehr gut angenommen und wird nun erweitert. Neben TIM Regular für 15 € gibt es nun TIM Silver, welcher 50% Wartezeit erspart, für 25 € und TIM Gold, welcher 90% Wartezeit erspart, für 50 €.
Besonders erfreulich ist die Nachricht die Eintrittspreise für die Saison 2012 nicht zu erhöhen. „Ich finde eine Preiserhöhung nicht angebracht.“ begründete Wouter Dekkers seine Entscheidung. Dadurch wird Erwachsenen für 34 € und Kinder (4-11 Jahre) und Senioren (ab 55 Jahren) für 28 € ein Parkbesuch ermöglicht.
Der Film- und Entertaimentpark blickt auf eine erfolgreiche Saison 2011 zurück. 1,25 Mio. Besucher besuchten den ca. 40 Hektar großen Freizeitpark. „Das Halloween Horror Fest bescherte uns mehr Besucher, wie einer der schönsten Sommertage.“ erklärte Frau Kurz-Möller, Pressesprecherin. Somit ist es nicht verwunderlich dass die besucherstärksten Tage der letzte Samstag im Oktober und der 31. Oktober mit über 25.000 Gästen waren. Auch dieses Jahr darf sich wieder auf das Horror-Spektakel gefreut werden. Alle weiteren Veranstaltungen für die Saison 2012 könnt ihr hier nachlesen.