Back to Top

Ausweispflicht für Jugendliche im Irrland

In der Vergangenheit kam es zu Vorfällen im Irrland, bei dem Jugendliche den Parkfrieden störten. Um dem in Zukunft vorzubeugen führt der Park nun eine Ausweispflicht für alle Jugendlichen zwischen 13 und 20 Jahren ein. Seit kurzem werden die Jugendlichen nur noch bei Abgabe ihres Personal- oder Schülerausweises ins Irrland eingelassen. Alternativ können die Personalien samt aktuellem, gut erkennbarem Foto (muss mitgebracht werden) und einer Kaution von 20,-€ abgegeben werden. Friedliche Jugendliche sind natürlich weiterhin herzlich willkommen, wie der Freizeitpark mitteilt. Mit dieser Maßnahme will der das Irrland allen Besucher einen angenehmen Parkbesuch ermöglichen.

Promenade im Irrland

Irrland ist ein Park, der sich hauptsächlich an Familien mit Kindern, Kindergärten, Grundschulklassen und Gruppen bis maximal 6te Klasse (ca. 12 Jahre) richtet. Für ältere Jugendliche ist der Park weniger geeignet. Nach Erfahrungen mit Jugendgewalt werden seit Ende 2008 NUR noch Kindergruppen bis Klasse 6 (ca. 12 Jahre) ins Irrland eingelassen.Es gilt nicht die 20 Personen Regelung. Kein Einlass für Jugendgruppen ab 12 Jahre!

Irrland.de