Back to Top

15 Jahre Movie Park

Das Jahr 2011 ist ein besonderes Jahr für den Movie Park Germany. Wie jeder weiß wird auch dort gern gefeiert. Dieses Jahr gab es direkt zwei Gelegenheiten zum Feiern. Einerseits war es die Eröffnung des neuen Indoorcoasters Van Helsing's Factory. Wir berichteten bereits darüber (Bericht Eröffnung Van Helsing's Factory). Der zweite Grund war der 15. Geburtstag des Movie Park Germany. Am 18.6.2011 strömten die Gäste zum Gratulieren in den Freizeitpark und statteten der neuen Attraktion einen Besuch ab. Der Bottroper Park ließ es sich nicht nehmen diesen besonderen Tag mit einer besonders langen Öffnungszeit bis 23 Uhr zu celebrieren.

Für musikalische Unterhaltung wurde an diesem besonderen Tag mit Live-Musik gesorgt. Auf dem New York Plaza fanden an diesem Tag mehrere Auftritte verschiedener Bands statt.

Was darf bei einer Geburtstagsfeier eines Freizeitparks nicht fehlen? Klar, die große Geburtstagsparade. Wer sie verpasst hat oder sich nicht anschauen konnte, kann dies nun hier nachholen.

Neben den Attraktion und Shows des Parks, erwartete die Besucher ein großes Highlight am Ende des Tages. Mit Einbruch der Dunkelheit wurden die besten Bedingungen für das große Geburtstagsfeuerwerk hergestellt. Die Besuchermassen sammelten sich beim MP Express und sahen gemeinsam das beeindruckende Feuerwerk.

Das Team von NRW-Parks.de möchte auf diesen Weg nochmals zum 15. Geburtstag gratulieren. Wir wünschen dem Movie Park Germany eine erfolgreiche Zukunft.