Back to Top

Jackie is back - FORT FEAR Horroland

Wir waren für euch vor Ort und haben einen Blick in das FORT FEAR Horrorland gewagt. Was euch dort erwartet könnt ihr nun hier nachlesen.

The Killing Dolls Theater

Wasserfall ist ein kleines ruhiges Örtchen im Sauerland. Dort steht seit längerer Zeit ein verlassenes Theater über das eine schaurige Geschichte erzählt wird. In diesem Theater arbeitete einst die schüternde und zurückgezogene Requisiteurin Jackie Moon. Für ihre Vorliebe zu Puppen in allen Variatonen würde sie von ihren Kollegen ständig gehänselt. Eines Tages verschwanden plötzlich alle ihre Kollegen. Keiner weiß was wirklich geschah, jedoch wird vermutet dass Jackie es nicht mehr aushielt und blutige Rache nahm. Es wurde nie auch nur eine Leiche gefunden.

Einmal im Jahr scheint es als würden die zurück gelassen Requisiten zum Leben erweckt. Hunderte Menschen kommen von nah und fern um den Spuren im Theater nach zu gehen.

Das im Jahr 2009 eröffnete Killing Dolls Theater hat eine Fläche von 800 m² (900 m² mit Zwischenräumen). Um die 15 Räume zu durchlaufen legt man einen Weg von 230 m zurück. Das Maze wurde in 600 Arbeitsstunden von 10 Handwerkern errichtet. Verwendet wurden 2000 m Elektrokabel, 1000 laufende m Kanthölzer, 200 m² Funierplatten und 100 m² Schalbretter.

Mystery Movie Maze

Mitten im tiefen dunklen Wald bei Wasserfall passieren seit geringer Zeit merkwürdige Dinge. Die Vermutung dass auch hier Jackie ihre Hände im Spiel hat liegt nah. Wer mutig genug ist schaut selber nach.

 

Das Mystery Movie Maze führt über einen 1,2 km langen Waldweg der auf 24000 m² errichtet wurde. Man läuft über 35 srm Hackspäne. Das diesjährige neue Maze wurde in 350 Arbeitsstunden von 8 Handwerkern errichtet und mit 7000 m Elektrokabel bestückt.

Fort Fear Horrorland

Dank des Fort Fun Abenteuerland gibt es im Sauerland ein Halloween-Event das sich nicht verstecken braucht. In den beiden Mazes wird den Besuchern das Schrecken gelehrt. Die 50 Monster unterstreichen die gruselige Stimmung sehr gut. Besonders das Wald-Maze glänzt durch seine natürliche Unheimlichkeit. Wer kennt dieses Gefühl nicht, alleine nachts im Wald zu sein. Leider ist die Anzahl der Erschrecker zu gering aber dennoch ein Besuch alle Mal wert.

Das klassische Haunted House braucht man eigentlich nicht mehr zu beschreiben. Auf dem Weg durch die 15 Räume des Killing Dolls Theatre begegnet man so mach seltsamen Kreatur. Der Besuch der beiden Mazes wird ab 16 Jahren empfolen.

Auch in der Western Stadt spuckt es gewaltig und man kann so manches Monster sehen. Desweitern findet dort auch das Kinderhalloween statt. Ob in dem speziell für Kinder erbauten Stroh-Maze, beim Kürbisschnitzen, Schrotbrotbacken oder Basteln und Schminken kommen die Kleinen voll auf ihre Kosten. Wer abends noch etwas Spezielles erleben möchte besucht das jeweilige Abendevent an den 3 Halloween-Tagen im Park. Für die Adrenalinsüchtigen haben noch ausgewählte Attraktionen geöffnet. Das Fort Fun ist an diesen Tagen bis 22 Uhr geöffnet.