Am 1. August 2022 wurde das Wunderland Kalkar von der DeFabrique Holding übernommen. Es wurden damals einige Veränderungen angekündigt. Als erste, nach außen sichtbare, Veränderung findet dieses Jahr das erste Horror-Event in dem Freizeitpark Kernie's Familienpark statt.

An mehrerem Abenden übernimmt der verrückte Wissenschaftler Ferdinand Pluton die Herrschaft im Kernkraftwerk in Kalkar. Jahrelang erforschte Herr Pluton in Kalkar die Kernenergie. Von allen belächelt und beiseitegeschoben, wurde auch seine wertvolle Forschung bald eingestellt. Dann verunglückte er im Atomkraftwerk und alle dachten, er sei dabei ums Leben gekommen.

Horror Nights Kalkar 2023

Nun ist aber Herr Pluton wieder zurück. Er hat jahrelang im Geheimen Experimente durchgeführt. Seine Opfer erleiden dabei höllische Qualen. Der wahnsinnige Wissenschaftler ist aber noch nicht an sein Ziel angekommen und sucht nach weiteren Opfern. Seine Zeit der Rache ist gekommen.

Eröffnungsshow

Die weitere Suche nach Opfern ist auch der Beginn des Abends. In der Eröffnungsshow The Headliner richtet sich Herr Pluton an alle mutigen Besucher der Horror Nights Kalkar. In dieser Show wird zum Start des Horror-Events die Story den Zuschauern näher gebracht. Aber Vorsicht: Fühlt euch nicht zu sicher! Der Wissenschaftler braucht Nachschub für seine Armee.

  • horror_nights_kalkar_2023_opening_01
  • horror_nights_kalkar_2023_opening_02
  • horror_nights_kalkar_2023_opening_03
  • horror_nights_kalkar_2023_opening_04

2 Scare Zones

Viele der Opfer von Herr Pluton leben in Gefangenschaft und erleiden höllische Schmerzen. Einige haben es jedoch nach Draußen geschafft. Ob es Ihnen jedoch besser geht? Davon könnt ihr euch in den beiden Scare Zones überzeugen.

In der Scare Zone Bloody Mess wird es blutig zu gehen. Herr Pluton macht Jagd auf euer Blut. Infected People nennt sich die zweite Scare Zone. Doch womit haben sich hier die Menschen infiziert? Zombieähnliche Monster sind hier zu finden.

3 Mazes

Die Horror Nights Kalkar bieten drei verschiedene Horrorhäuser an. Labo heißt das Labor von Ferdinand Pluton. In diesem Labor führte er seine grauenvolle Experminte durch. Ausgestattet ist es mit einem Operationssaal.Hier ist Herr Pluton von seinem mysteriösen Tod auferstanden. Heute soll er sich an diesem Ort an seinem früheren Assistenten rächen. Aber auch unschuldige Parkbesucher verwandelt Herr Pluton in seelenlose Monster für seine Armee.

  • horror_nights_kalkar_2023_labo_01
  • horror_nights_kalkar_2023_labo_02
  • horror_nights_kalkar_2023_labo_03
  • horror_nights_kalkar_2023_labo_04
  • horror_nights_kalkar_2023_labo_05
  • horror_nights_kalkar_2023_labo_06

Wenn ihr es aus dem Labor herraus geschafft hat, ist der Albtraum noch nicht vorbei. Im Albtraumdorf soll es Zellen und Folterkammern geben, in dem unschuldige Parkbesucher gefangen gehalten werden. Wie schnell könnt ihr laufen um zu entkommen?

  • horror_nights_kalkar_2023_albtraumdorf_01
  • horror_nights_kalkar_2023_albtraumdorf_02
  • horror_nights_kalkar_2023_albtraumdorf_03

Unter dem Kühlturm liegt der Arbeitsraum vom wahnsinnigen Wissenschaftler. Der Weg zu diesem versteckten Ort ist etwas Besonderes. Hier setzte er alles daran, seine Forschung erfolgreich weiterzuführen. Herr Plutonist  von seinem Vorgesetzten suspendiert, als seine Ideen immer extremer wurden.

  • horror_nights_kalkar_2023_arbeitsraum_01
  • horror_nights_kalkar_2023_arbeitsraum_02
  • horror_nights_kalkar_2023_arbeitsraum_03
  • horror_nights_kalkar_2023_arbeitsraum_04
  • horror_nights_kalkar_2023_arbeitsraum_05
  • horror_nights_kalkar_2023_arbeitsraum_06

Attraktionen bei Dunkelheit

Ein Halloween--Event hat eine besondere Atmosphäre. Durch düstere Musik und entsprechender Beleuchtung verwandelt sich der sonst so friedliche Freizeitpark. Eine seltene Gelgenheit bietet das Event noch dazu: die Fahrt mit Attraktionen in der Dunkelheit. 7 Attraktionen sind während der Horror Nights Kalkr für die Besucher geöffnet. Ein Highlight dürfte die Fahrt mit dem Vertical Swing sein.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. An verschieden Ständen erhaltet, teils passend zu Hallowen gesstaltet, Speisen und Getränke. Vom 6. Oktober bis zum 4. November finden die Horror Nights Kalkar jeden Freitag und Samstag von 18:00 bis 23:00 Uhr statt (außer 3.11.).

Der Eintrittspreis für den Besuch der Horror Nights Kalkar beträgt 29,50€. Die Eintrittskarten sind erhältlich unter www.horrornightskalkar.com

  • horror_nights_kalkar_2023_nacht_01
  • horror_nights_kalkar_2023_nacht_02
  • horror_nights_kalkar_2023_nacht_03
  • horror_nights_kalkar_2023_nacht_04