Mit grünen Helden zum Führerschein

Wer noch einen Führerschein benötigt kann ihn nun im Movie Park Germany machen, denn pünktlich um 11:00 Uhr eröffnete der Bottroper Freizeitpark am 4.7.2013 seine neue Attraktion "Teenage Mutant Ninja Turtles - License to Drive". Das neuste Fahrgeschäft im 30.000 m² großen Nickland erweitert das Repertoir für die kleinen Besucher. Auf insgesamt 2 Parcours können die Kinder ihre Fahrprüfung ablegen.

Im Junior Parcours haben die Kleinsten zwischen 90 cm und 1,20 m Körpergröße die Möglichkeit ihre ersten Erfahrungen im Straßenverkehr zu machen. Mit maximal 4 km/h geht es mit den Fahrzeugen von SELA Cars srl auf die Strecke. Für die etwas Größeren zwischen 1,21 m und maximal 1,40 m bietet der Training Parcours, inklusive Verkehrszeichen wie im richtigen Leben, spielerisch die Chance ihre Fahrprüfung mit den bis zu 7 km/h schnellen Autos ab zu legen. Besonders positiv ist es für die Kids von den Eltern begleitet zu werden. Ihnen bietet der Park bis zum Ende des Lehrfilms, in dem die Figuren Master Splinter und April die Verkehrsregeln erklären, an der Seite ihrer Kinder zu bleiben. Danach ist nur noch eine Beobachtung am Rand des Parcours möglich.

Sicht auf den Junior Parcours Fahrt auf dem Junior Parcours

Ein Blick auf den Junior Parcours

Nach bestandener Fahrprüfung gibt es nichts schöneres als den Führerschein in den Händen zu halten. Dies ermöglicht der Movie Park Germany seinen kleinen Gästen als Krönung des Gesamterlebnis. Für nur 6,90€ kann der Führerschein mit Foto in zwei Varianten erworben werden. Es gibt ihn spielerisch in Turtles Optik oder angelehnt an den EU-Führerschein. Sprachlich ist er in Deutsch, Niederländisch oder Englisch erhältlich.

In Zusammenarbeit mit dem ADAC wurden alle Verkehrszeichen installiert, um ein möglichst realistisches Fahrerlebnis zu bieten. Selbst beim Asphalt und der Fahrbahnmarkierungen wurden die im Straßenverkehr verwendeten Materialien benutzt. Trotz der Bauverzögerungen, wegen dem langanhaltenden Frost und späten Schneefall, wurde sehr viel Wert auf eine realitätsnahe Umsetzung der Thematisierung gelegt. Wie bereits bei der Indoorachterbahn "Van Helsing's Factory", wurde wieder das spanische Unternehmen TAA Industries für die Thematisierung ins Boot geholt. Die Themingelemente wurden 1:1 von der neuen Fernsehserie Teenage Mutant Ninja Turtles, welche seit dem 30. Juni 2013 bei Nickelodeon ausgestrahlt wird, übernommen.

der Training Parcours

der Training Parcours

Mit einer Investitonssumme von 1 Millionen Euro entstand eine 1200 m² große neue Attraktion. Es wurden 900 m² asphaltiert und 152 m Fahrbahnmarkierungen gemacht. Neben den 165 m Zaun waren auch 350 m Entwässerungsleitungen notwendig, da die zu bebauende Fläche die wasserreichste im ganzen Freizeitpark war. Wer aufmerksam den Training Parcours betrachtet wird den Holland Tunnel entdecken. Dass der Parkchef ein Holländer ist, soll nicht der Grund dafür sein, sagt Geschäftsführer Wouter Dekkers selber. "Es gibt einen Holland Tunnel der von New York City nach New Jersey führt." so Dekkers weiter. Die aktuelle Fernsehserie spielt in New York City und dementsprechend fiel die Thematisierung aus. Wir finden dieses Schild ist ein nettes Gimmick.

Polizist Anthony Ross stoppt Parkchef Wouter Dekkers

v.l.n.r. Geschäftsführer Wouter Dekkers auf Jungfernfahrt, Ross Antony als Polizist

Mit der Eröffnung der Kinderfahrschule leutet der Freizeitpark den Turtles-Monat ein. Kinder bis einschließlich 11 Jahren, die komplett grün gekleidet (Hose und Oberteil) kommen, erhalten in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen freien Eintritt. Ein Kindermalwettbewerb mit Movie Park VIP-Package als Preis und ein Teenage Mutant Ninja Turtles Quiz wird veranstaltet. Jeden Samstag und Sonntag bietet die Movie Park Stunt Crew ein Turtles Training an. Außerdem finden Kampfsportpräsentationen statt. Am 20. und 21. Juli bietet das NICKELODEON Turtles-Mobil jede Menge Spaß und Überraschungen.

{loadpositiongooglestart}

  • tmnt_eroeffnung_01
  • tmnt_eroeffnung_04
  • tmnt_eroeffnung_05
  • tmnt_eroeffnung_06
  • tmnt_eroeffnung_07
  • tmnt_eroeffnung_08
  • tmnt_eroeffnung_09
  • tmnt_eroeffnung_11
  • tmnt_eroeffnung_12
  • tmnt_eroeffnung_13
  • tmnt_eroeffnung_14
  • tmnt_eroeffnung_15
  • tmnt_eroeffnung_16
  • tmnt_eroeffnung_17
  • tmnt_eroeffnung_18
  • tmnt_eroeffnung_19
  • tmnt_eroeffnung_20
  • tmnt_eroeffnung_21
  • tmnt_eroeffnung_22

Eventkalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
18:00
Movie Park Germany, Bottrop, Deutschland
Datum :  2017-11-02
3
18:00
Movie Park Germany, Bottrop, Deutschland
Datum :  2017-11-03
4
18:00
Movie Park Germany, Bottrop, Deutschland
Datum :  2017-11-04
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.