Back to Top

Eröffnung Käpt’n Steinebarts Piratenschlacht

Am 24.6.2009 war es nun soweit und die neue Attraktion Käpt’n Steinebarts Piratenschlacht von Lego Pirates wurde im LEGOLAND Discovery Centre Dusiburg eröffnet. Wir waren waren für euch vor Ort.

Käpt’n Steinebarts Piratenschlacht

Zusammen mit mehr als 100 Kinder durften wir die Erstürmung des LEGOLAND Discovery Centre in Dusiburg mit erleben. Bervor es jedoch los gehen konnte, mussten die kleinen Piraten erstmals mit Säbeln ausgestattet werden.

Nun hieß es auf zur Schatztruhe um die Piratenflagge zu holen.

Doch die Schatztruhe war leer.

In ihr lag jedoch ein Hinweis: Käpt’n Steinebart hat die Flagge und durch ein Piratenlied kann er herbei gerufen werden.

Nachdem alle zusammen das Piratenlied sangen, kam Käpt’n Steinebart auf einem Jetski herbei.

Der Empfang der Flagge wurde gefeiert und anschließend wurde sie auf dem Mast gehieft.

Nun war es an der Zeit das LEGOLAND Discovery Centre zu entern.

Die neue Piraten-Attraktion ist ein großes Wasserbecken in dem sich 8 Schiffe befinden. Ziel ist es die Schiffe so zu lenken dass sie die Zielscheiben treffen, wodruch Effekte ausgelöst werden. Wer die meisten Zielscheiben getroffen hat, hat gewonnen.

 

Hier bieten wir euch zwei Beiträge von Carsten Müller Attraction Manager des LEGOLAND Discovery Centre Dusiburg zur neuen Attraktion:

Zu Käpt’n Steinebarts Piratenschlacht gibt es auch ein paar Kinderstimmen: