Sherlock Holmes - A Game of Mystery

Vom 1.7.2022 bis 28.8.2022

Sherlock Holmes ermittelt schon bald im Movie Park Germany – für den wohl magischsten Fall seiner Karriere! Denn kein Geringerer als der renommierte und preisgekrönte Meisterillusionist Christian Farla tritt für die Rolle des weltbekannten Detektivs ins Scheinwerferlicht des Studio 7 und verzaubert die Gäste mit einer neuen thematischen Illusionsshow.

Auch wenn Magier ihre Tricks niemals verraten, kann bereits ein Geheimnis gelüftet werden: Die brandneue Familien-Show mit dem Titel „Sherlock Holmes – A Game of Mystery“ wird ab dem 1. Juli und bis zum 28. August 2022 exklusiv in Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark gezeigt.

Neue Sherlock Holmes-Show mit Christian Farla„Entertainment wird in diesem Jahr wieder großgeschrieben im Movie Park! Daher freuen wir uns, mit Christian Farla einen so renommierten und begabten Illusionisten auf die Bühne des Studio 7 zu holen“, sagt Thorsten Backhaus, Geschäftsführer Movie Park Germany. „Wir erweitern damit neben Stunt Show, Jet Ski Show, Straßen-Entertainment und Plaza Show nicht nur unser Showprogramm für die ganze Familie, sondern können mit dieser neuen, beeindruckenden Show rund um den wohl bekanntesten Detektiv der TV- und Literaturgeschichte auch unsere Identität als Filmpark weiter hervorheben.“

Der international bekannte Illusionist und Entfesselungskünstler Christian Farla, der ursprünglich aus den Niederlanden stammt, ist bereits in der ganzen Welt von Las Vegas bis China und in fast allen Ländern Europas aufgetreten. Mit seinen Auftritten in TV-Shows, wie zum Beispiel „Britain’s Got Talent“ (UK), „Le Plus Grand Cabaret du Monde“ (Frankreich) und „Das Supertalent“ (Deutschland, Finale) hat er mit seinen Zaubershows bereits Millionen von Zuschauern weltweit erreicht. Er ist der einzige europäische Illusionist, der drei Mal den MERLIN Award für den "Illusionisten des Jahres" und zwei Mal den IAAPA Big E Award für die "Beste Illusionsshow" gewonnen hat.

„Ich freue mich sehr darauf, im Movie Park Germany aufzutreten. Er ist mein Lieblingsfreizeitpark und Film und Magie haben eine enge Geschichte seit Georges Méliès. Auch das Studio 7 hat eine lange Geschichte mit Illusionsshows und ich fühle mich geehrt, diese Magie wieder zurückzubringen“, sagt Christian Farla. „Ich habe bereits über 4000 Shows in Deutschland gegeben und kann es kaum erwarten, die Fans wieder zu treffen und das Publikum mit meinen neuen Illusionen zu unterhalten. ‚Sherlock Holmes - A Game of Mystery‘ wird auch eine Besetzung mit Bianca Farla als Irene Adler und Dave van der Wal als Professor Moriarty und den Showgirls of Magic haben. Kommen Sie mit uns in die geheimnisvolle Welt des Superdetektivs Sherlock Holmes!“

Die neue familienfreundliche Show entführt die Zuschauer in das viktorianische London des späten 19. Jahrhunderts. Die Menschen der Stadt verschwinden zunehmend ohne jegliche Spur, die Zeitungen häufen sich mit Schlagzeilen und Vermisstenanzeigen. Ein Fall für die 221B Baker Street! Die Bürgerinnen und Bürger können nur noch auf Meisterdetektiv Sherlock Holmes setzen, um das mysteriöse Verschwinden aufzuklären und die Person zu finden, die hinter all den Machenschaften steckt: Holmes‘ altbekannter Erzfeind Professor Moriarty! Die Grenzen zwischen Illusion und Wirklichkeit verschwinden immer weiter und das Publikum wird Zeuge spektakulärer Großillusionen. Menschen verschwinden und erscheinen wieder. Am Ende stehen sich Holmes und Moriarty gegenüber und es kann nur einen Gewinner geben. Ein Schachspiel der besonderen Art zwischen den beiden Rivalen entscheidet schließlich über den Ausgang des mysteriösen Falls.

Die große Illusionsshow wird bis zu dreimal täglich im Movie Park im Studio 7 zu sehen sein. Teil der Performance wird auch Christian Farlas einzigartige Illusion „The Jaws Escape“ sein. Außerdem dürfen sich die Gäste auf spektakuläre Tricks, wie die „Eclipse“ oder den „Double Spiker“, freuen. Mit über zehn Großillusionen wird Farla die Sinne und Wahrnehmung des Publikums auf die Probe stellen und für noch mehr filmreifes Entertainment in Hollywood in Germany sorgen.

Weitere Infos zu Christian Farla gibt es auf seiner offiziellen Website unter https://www.christianfarla.nl/

© Movie Park Germany

Finde uns bei:

Eventkalender