Viele haben auf diesen Tag hin gefiebert: der 1. April 2014. Auch wenn es der Tag der Aprillscherze ist, so gab es in Brühl etwas bei dem man vor Freude lacht anstatt über einen Scherz. Seit dem Sasionbeginn ist nun endlich die heiß ersehnte Neuheit "Chiapas - DIE Wasserbahn" eröffnet. Die weltweit steilste Abfahrt mit einer Neigung von 53° in einer Wildwasserbahn, Europaweit in dieser Ausführung einmaliger Camelback und Drei Abfahrten - davon eine mit Rückwärtsschuss sind nur einige Angaben was die Besucher erwartet. Genauere Informationen und viele Fotos sowie Video findet ihr in unserem Artikel: Chiapas - DIE Wasserbahn im Phantasialand eröffnet
Die meisten Besucher werden sich freuen dass nun die Großbaustelle "Mexico" beendet ist und eine tolle Attraktion eröffnet ist. Blickt man nun jedoch vom Arkadengang auf die andere Seite ist schon der nächste Sichtschutz zu erkennen. Hinter ihm sind die Bagger schon fleißig bei der Arbeit. Während der Saisonpause wurde bereits die Silbermine und die gesamte Westernstadt abgerissen. Leider sind aktuell keine Baustellenbilder möglich. Wie bereits durchgesickert ist, soll auf dem frei gewordenen Areal eine Mystery-Erweiterung statt finden.
Auch den alten Attraktionen wurde sich gewidmet. Die Achterbahn "Colorado Adventure" bekam einen neuen Anstrich für ihre Schienen. Desweiteren wurde alle Holzbalken auf den Schienen erneuert. In der Hollywood Tour funktionieren nun die "Weiße Hai"-Szenen und die "Sindbad"-Szene wieder komplett. In der Geisterrikscha ist ein neuer Animatronic an der Stelle zu Beginn der Fahrt. Dessen Platz war in der Wintersaison frei gewesen. Das Liftgebäude der Black Mamba erhielt im Winter einen neuen Anstrich. Im Wartebereich des Inverters wurde die abgenutzte Treppe Instand gesetzt.
{adselite}Im Bereich Shows haben nicht all zu viele Veränderungen statt gefunden. In der Arena de Fiesta wird auch dieses Jahr die Show "Relight my fire" gezeigt. Drei Showteile wurden ausgetauscht. Neben neuen Eisläufern sind auch teilweise neue Kostüme zu sehen. 2014 bleibt Christian Farla dem Phantasialand treu und zeigt ein weiteres Jahr die Show "Sieben" Sie trägt nun den Beinamen "Das Buch der Geheimnisse". Die Anfangssequenz ist fast unverändert. Bei seinen Illusionsdarbietungen hat sich jedoch vieles geändert . Wer die Halloween-Show letztes Jahr im Fort Fun Abenteuerland mit seiner Frau Bianca Farla und den Showgirls of Magic gesehen hat, wird 2 Darbietungen wieder erkennen. Leider kommt die diesjährige Show nicht an das Vorjahrsniveau heran. Auf dem Kaiserplatz ist eine neue Show zu sehen.
Mit der neuen Attraktion "Chiapas" haben auch neue gastronomische Einrichtungen Einzug in den Park erhalten. Der neue Slush-Stand und Eis-Stand sind keine besonderen Neuheiten. Eine Tapas-Bar ist jedoch etwas ganz neues. Cocorico hat seinen Platz im Talocan-Gebäude gefunden. Ihr lest richtig. Das Gebäude wurde unten in Richtung Platz erweitert und bietet nun neben Tapas auch das typische Corona Bier an.
Wen wundert es. Mit der Neuheit 2014 haben es auch neue Merchendise-Artikel in das "Haus der 6 Drachen" gefunden. Im Hauptshop gibt es neben T-Shirts auch den Soundtrack zu kaufen. Nach langer Zeit gibt es nun wieder etwas Musikalisches für das Fanherz. Seit Beginn dieser Saison muss jedoch auf einen weiteren Shop verzichtet werden. Unterhalb der Colorado Adventure Station ist nun der Gästeservice eingezogen.
Auch 2014 gibt es neben einer großen Neuheit viele kleine Änderungen und Neuheiten. Bis zum 2. November 2014 hat ihr die Möglichkeit diese zu entdecken.