Die schaurigste Zeit des Jahres steht nun endlich wieder an. Es ist bald Halloween. Dies nimmt auch das Grusellabyrinth NRW wieder zum Anlass seine beliebten Halloweenwochen steigen zu lassen. Vom 28. September 2018 bis zum 18. November 2018 haben die Besucher die Möglichkeit neben der neuen Hauptattraktion, das "Phantom Manticore", drei weitere Attraktionen zu erleben.

MärDie grausame Seite der Märchen

Nach den großen Sturmschäden, die im Maze "Mär" enstanden sind, schien es um das Outdoormaze geschehen zu sein. Doch das Grusellabyrinth NRW entschied sich, diese Attraktion wieder aufzubauen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben der Überarbeitung der vorhandenen Märchen, zieht auch ein neues Märchen in den Horrorpfad ein. Der Rattenfänger von Hameln treibt nun sein Unwesen in Bottrop. Bei Alice im Wunderland verlässt der Hutmacher sein gewohntes Umfeld um die Besucher als Walking-Act zu erfreuen. An seiner Stelle lässt die Herzkönigin nun ihre "Kopf-Ab-Teeparty" steigen. Eine ganz besondere blutrünstige Überraschung gibt es bei der Schneekönigin. Hier wurden wir aber leider gebeten nichts zu verraten. Mit einer neuen und engeren Wegführung wurde das Besuchserlebnis verbessert. Verbesserte Licht- und Soundtechnik unterstreicht das Gesamtbild.

Tief unter der Erde

In "Schacht 13" geht es auch dieses Jahr wieder in die 1000m tiefe Zeche. Mit einer simulierten Fahrstuhlfahrt, mit authentischen Effekten, lässt das Grusellabyrinth NRW ein beklemmendes Erlebnis beginnen. Es ist dunkel und beängstigend unter Tage. Dies wird durch die Soundkulisse und dem fehlenden Licht perfekt umgesetzt. Ein "Glück auf!" wird in diesem Maze garantiert nicht helfen.

Halloween kann auch witzig sein

Im Imaginarium Theather präsentiert der buckelige Publikumsliebling Igor sein "Kuriositäten-Kabinett". Durch ein übergroßes Schlüsselloch des Kabinetts gelangen die absurdesten Requisiten und magischen Antiquitäten auf die Bühne des Imaginariums.Gemeinsam mit dem Publikum nimmt Igor Zombie-Köpfe, Blutmixturen und ein automatisches Monster genau unter die Lupe. Diese Show ist für jeden Gruselfan ab 8 Jahren geeignet. Sie lässt einem keinen Schauer über den Rücken laufen, sondern greift die Lachmuskeln an.

Highlight-Tage

An insgesamt 4 Tagen legt das Grusellabyrinth noch einen oben drauf. An Halloween selbst und den drei nächstgelegenen Samstagen (20.10., 27.10., 31.10. und 3.11.2018) werden neben den Halloween-Attraktionen noch zahlreiche Walking-Acts, Stelzenläufer und Kleinkünstler zu sehen sein. Der Horror-Clown "Booka" erhält einen eigenen Fotopunkt.

Halloween-Parties

Vielleicht kennt sie jemand von euch: die Halloween-Parties des Kieler Event-Teams. Sie finden nun erstmalig in Bottrop statt. Beginn ist am 20.10., 27.10., 31.10. und 3.11.2018 jeweils um 24 Uhr. Highlights sind neben Top Djs ein Kostümwetttbewerb mit hochwertigen Preisen, eine Grusel Candy-Bar mit süßen Naschereien im Grusel-Style, aufwändig gekleidete Special-Acts, eine opulente Halloween-Deko und natürlich ein Tänzchen mit dem Original-Sensenmann des Grusellabyrinths. DIe Party ist im normalen Eintrittspreis nicht enthalten. Es muss ein sogenanntes Exklusiv-Ticket erworben werden.

Tickets für die Halloweenwochen vom 28.9.18 bis zum 18.11.2018 gibt es auf www.grusellabyrinth.de

  • halloween_2018_01
  • halloween_2018_02
  • halloween_2018_03
  • halloween_2018_05
  • halloween_2018_06
  • halloween_2018_07
  • halloween_2018_08
  • halloween_2018_09
  • halloween_2018_10
  • halloween_2018_11
  • halloween_2018_12
  • halloween_2018_13
  • halloween_2018_14
  • halloween_2018_15