Back to Top

Das LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen hat eine neue Giraffe!

Nach nun insgesamt 15 langen Jahren wurde es Zeit für die alte Giraffe zu weichen und Platz für eine neue zu machen. Aus 46.240 bunten LEGO® DUPLO® Steinen besteht die neue Giraffe vor dem LEGOLAND Discovery Centre Oberhauen.

Das LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen hat eine neue Giraffe!Gebaut wurde das sechs Meter hohe LEGO Modell in 550 Stunden von den Modellbauerinnen und Modellbauern in Kladno, Tschechien. Für den Aufbau vor dem Centre waren ein Kran und ein Hubwagen im Einsatz. Um es transportieren zu können musste das LEGO Modell in mehrere Teile aufgeteilt werden. Nun steht die fast 1.000kg schwere LEGO Giraffe vor ihrem neuen zu Hause in Oberhausen.

Das Gewand aus 10 verschiedenen Farben steht für ein buntes und kreatives Miteinander, bei dem jeder akzeptiert wird, wie er oder sie ist und sich frei entfalten kann. General Manager Martin Lind freut sich besonders, „dass wir mit unserer neuen, farbenfrohen Giraffe ein sichtbares Zeichen für unsere bunte Welt setzen können.“

Zusammen mit der Creative Crew wurde die Giraffe am 01.06.2023 im Centre willkommen geheißen und das LEGOLAND Discovery Centre startete in den Pride Month, der dort im Juni gefeiert wird.

Über die Social Media Kanäle des Centres wurden Namensvorschläge für das neue Familienmitglied gesammelt. Aus den besten drei konnten die Gäste dann vor Ort für ihren Favoriten abstimmen. Mit über 700 Stimmen gewann Ferdinand.

Herzlichen Willkommen Ferdinand!

© LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen