Es dauert nur noch etwas über einen Monat bis der Movie Park Germany wieder die Tore für seine Besucher öffnet. Auch in der Saison 2013 hält der Bottroper Filmpark Neuheiten bereit. Eine Überarbeitung der Themenfahrt "Ice Age Adventure" hatte der Park bereits angekündigt. Anders wie von vielen Fans erwartet, werden komplette Szenen aktualisiert und auf die komplette Ice Age Reihe zugeschnitten. So werden nun auch Dinosaurier und Piraten in die Welt von Manni, Sid und Diego einziehen. Diese Überarbeitung wird dem "eingestaubten" Darkride sicherlich gut tun.

Ice Age Adventure im Movie Park Germany

Eine Überarbeitung erfuhr auch die Stuntshow. Es wurden bereits Kulissenteile in der Saisonpause verändert. Wie Parkscout berichtet sollen in diesem Jahr dort wieder Auto-Stunts zu bewundern sein. Die Attraktivität der in die Jahre gekommene Open-Air-Stunt-Show dürfte dadurch gesteigert werden.

Auch im angrenzenden Nickland erwarten den Parkbesucher zwei Veränderungen. DIe Kindereisenbahn "Dora's Adventure Express" wird einer Kinderfahrschule weichen. Diese Fahrschule wird ca. im Juni öffnen und mit einer neuen Filmlizenz versehen. Die bei vielen aus den 80er und 90er bekannten Teenage Mutant Ninja Turtles begleiten die kleinen Fahrschüler beim Lernen und ihrer Fahrprüfung. Es handelt sich hier aber nicht um ein Recycling alter Comicfiguren, sondern die Kampfschildkröten wurden computeranimiert neu zum Leben erweckt und werden auch die Kinoleinwände im nächsten Jahr heim suchen.

Danny Phantom hat unterdessen das Nickland verlassen und seine Teetassenfahrt an seine Nachfolger Cosmo und Wanda übergeben. Die aus der beliebten Serie "Wenn Elfen helfen" bekannten Elfen zeigen das Teetassenkarussel auch wieder offen, sodass die Fahrgäste wieder das Tageslicht während der Fahrt genießen können.