Back to Top

Gruseln außerhalb des Halloween Horror Fest mit "The Walking Dead: Breakout"

The Walking Dead: BreakoutMit Filmlizenz und mächtig viel Horror eröffnet der Movie Germany am 19.6.2016 seine neue Attraktion in der Saison 2016. Nach fast einem Jahr Vorbereitungszeit sind nun 3 Kilometer Kabel, 70 Scheinwerfer, 30 Lautsprecher, 1400 Quadratmeter Holzplatten und 4,5 Kilometer Holzbalken verbaut worden. Für den optischen Feinschliff wurden 500 Liter verwendet.

Detailverliebt wurde bei der Gestaltung der 15 Räume vom Projektteam vorgegangen. Dies war für einige Fans der Serie im Projektteam eine Herzensangelegenheit. So ist es auch kein Wunder, dass einige Gimmicks für die Serienliebhaber verbaut wurden. Nach den strengen Vorgaben von AMC wurden auf 700 Quadratmetern die wichtigsten Schauplätze der Staffeln 1-5 chronologisch und originalgetreu nachgebaut. Natürlich war dies keine einfache Aufgabe. Unterstützt wurde der Movie Park Germany sogar mit Blaupausen der Setbauer. Gerade die richtige Farbe zu treffen, war keine einfache Aufgabe. Für die musikalische Untermalung erhielt der Park die originalen Noten und lies den Soundtrack von IMAscore einspielen.

 

 

The Walking Dead: Breakout

Als "Studiotour mit Horrorhaus" bezeichnet Jörg Kraft, Entaimentchef im Movie Park Germany, die neue Attraktion. Bekannt sind Horrorhäuser im Bottroper Freizeitpark bereits aus dem Halloween Horror Fest. Im Gegensatz zu den bekannten Mazes ist "The Walking Dead: Breakout" qualitativ auf einem höheren Niveau. Die Filmlizenz und die sich daraus ergebenen Vorgaben von AMC haben eine Menge dazu beigetragen. Für die Gestaltung der Walkers kamen Makeup-Artists in den Freizeitpark und versorgten die Akteure mit Hilfe und Tipps für das Aussehen wie in der Serie.

In Gruppen von maximal 6 Personen geht es in die Welt von The Walking Dead. Ein Durchlauf dauert ca. 12 Minuten. Der Eintritt für die neue Attraktion beträgt 5€ und ist nicht im Parkeintritt entahlten. Die Tickets können an den Kassen vor dem Parkeingang und an der Attraktion erworben werden. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, werden Tickets mit einer Einlasszeit ausgegeben. The Walking Dead: Breakout ist ab dem 19.6.2016 während der gesamten Saison geöffnet.

 

 

  • twdb_02
  • twdb_03
  • twdb_04
  • twdb_05
  • twdb_06
  • twdb_08
  • twdb_09
  • twdb_10